Kleines Sesselunglück...

Sabine31
Level 2
Berlin, Germany

Kleines Sesselunglück...

Mein letzter Gast hat wohl einen Kaffee oder ähnliches auf einem funkelnagelneuen Sessel verschüttet.

Ohne mich leider darüber zu informieren. Er hat beteuert, mir die Kosten ersetzen zu wollen ("obwohl er nie auf dem Sessel gegessen hat"). Aber immerhin kostet der Sesselbezug 99 €. Der Fleck ist keine Katastrophe, aber trotzdem unschön. Meiner Putzfrau ist es nicht gelungen, ihn zu entfernen. Was tun?

Sabine

 

9 Antworten 9
Ben27
Level 2
Nuremberg, Germany

Hi Sabine,

 

das ist ja doof. 😕 Vieleicht ist er einfach dumm gestolpert und hatte dabei Kaffee (oder etwas ähnliches) in der Hand?

Wenn er denn ehrlich ist, wird er dir den Bezug ersetzen. Kauf einen neuen und schick ihm hinterher die Rechnung per email oder Post oder beides.

 

Wenn er doch nicht so nett ist und sich doch weigern sollte, frag einfach beim Support mal nach - dafür sind die da. 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sabine31 Ich würde gleich den Support kontakten. Denn du hast nur 24 Stunden Zeit, Ansprüche über Airbnb geltend zu machen. Sei es über die #Gastgeberversicherung, sei es über die #Kaution.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

"Support" ist das Mediationszentrum? Wenn nicht, wo finde ich ihn dann?

 

 Mein Gast ist übrigens schon seit 2 Tagen abgereist...

 

 

Gruss,

 

sabine

@Sabine31 Die Zeit eilt. Nach Deiner Check-out-Zeit hast Du nur 48 Stunden Zeit den Schaden über die Kaution geltend zu machen!

 

Die Telefonnummer vom Support findest Du auf dem Reiseplan oder über die Suchfunktion hier im CC.

OK, vielen Dank, Florian und Theresa!

Hier der Link zu dem Thema :

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bussgelder-ab-mai-berlin-schraenkt-airbnb-vermietungen-radikal-e...

 

Gibt es hierzu ein Gespräch? Ich kann leider die Funktion "Gesprächsthema wählen" nicht benutzen, sie reagiert nicht.

 

FG

Sabine

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sabine31 Das Thema wird im geschlossenen Bereich Berlin / Verantwortungsvoll Gastgeben diskutiert. Dazu musst du eingeloggt sein.

Danke!

Sabine31
Level 2
Berlin, Germany

Danke für die schnelle Antwort, Ben!

 

Sabine

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts