Kleinkinder

Nicholas595
Level 1
Vienna, Austria

Kleinkinder

Hi, habe in meiner Anzeige (in Österreich) angegeben dass meine Wohnung eigentlich nicht geeignet ist für 0-2 und 2-12 jährige. Jetzt habe ich einen Gast mit zwei Kleinkindern da. Wie soll ich mit so etwas umgehen? Habe irgendwie Angst dass die Kinder sich verletzen könnten und ausserdem dass die Wohnung (weiße Wände, etc.) nicht so hinterlassen wird wir "gewohnt". Habt ihr da Erfahrungen?

DANKE

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Nicholas595, du wirst kaum verhindern können dass Gäste mit Kindern buchen.  Wenn du keine Sofortbuchung hast und alle Gäste anfragen müssen, könntest du solche Anfragen ablehnen.  Wenn du das öfter machst, hast du sofort Konsequenzen durch airbnb.

Wenn du meinst dass Kinder sich in der Wohnung verletzen könnten - woran genau?  

Verschmutzung der  weißen Wände, Flecken auf der Couch etc.   Das kann dir mit Erwachsenen auch  passieren.  Da gibt es genug Beschwerden hier in der CC.

An etwas solltest du dich gewöhnen.  Auch wenn Gäste sehr sorgsam sind,  kann immer etwas passieren.

Wohnungen und Wohnungsinventar  bekommen im Laufe der Zeit "Benützungs-und Gebrauchsspuren.  Und dann muss man halt einiges erneuern, einmal ausmalen etc.

Wir bewerben unsere Wohnung als Familien-und Kinderfreundlich und wir haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. 

Wichtig sind Spiele (altersabhängig), Bücher etc.  dann sind Kinder beschäftigt und lassen andere Sachen in Ruhe. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts