Komme mit der Nutzung/Änderung des Kalenders nicht zurecht

Beantwortet!
Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Komme mit der Nutzung/Änderung des Kalenders nicht zurecht

Hallo Allerseits. Meine Frau und ich möchten den Kalender an bestimmten Tagen blockieren. Beispielsweise wenn wir aus gesundheitlichen Gründen den ganzen Tag in der entfernten Uni verbringen, oder wenn wir selber mal nicht Vorort sind um Gäste zu empfangen. Beim erstellen vom Inserat war die Einstellung des Kalenders ein Kinderspiel. Also arbeite ich heute mit dem Kalender. Klicke den Kalender an, begebe mich zum erwünschten Monat, und klicke dann den betreffenden Tag an wo wir nicht anwesend sind.
Trotzdem zeigt die Spalte rechts das der Tag (mit grünem Punkt) verfügbar ist.
Hmmm, sehr verwirrend, ich dachte irgend etwas passiert wenn ich den Tag anklicke?
Okay, also spielen wir weiter, klicken einen anderen Tag an und sehen das der auch verfügbar ist. Kein Problem, soll ja auch so sein. Das wiederhole ich nochmals mit mehreren verfügbaren Tagen. Dann klicke ich wieder den ursprünglichen, nicht vorhandenen Tag an ... aber der Grüne Punkt für die Verfügbakeit ist immer noch da. Okay, der ursprüngliche "klick" hat also absolut nichts ausgemacht ...
Ich finde auch nichts über die spezifische Anwendung zur Änderung des Kalenders in der Suche. Also wähle ich wieder den besagten Tag aus, klicke diesmal ganz rechts unter verfügbar auf NICHT VERFÜGBAR und sehe nun einen Grünen Kreis um den Grünen Punkt. Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber ich vermute mal ganz frech das der Kreis bedeutet, das dieser Tag nun nicht mehr für Gäste zur Verfügung steht, so wie das vorher mit dem Grünen Punkt (ohne Kreis) angezeigt war.

Um sicher zu gehen das meine freche Vermutung richtig ist, klicke ich erneut mehrere andere verfügbare Tage an ... überall wird auch schön der Grüne Punk gezeigt, so wie es sich gehört. Dann klicke ich zurück zum Tag wo vorher der Kreis um den Grünen Punkt zu sehen war. Nanu ??? Der Kreis ist weg und nun ist wieder der Grüne Punkt dort zu sehen ... der Tag ist also verfügbar. Was soll das ??? Ich habe für den Tag doch extra NICHT VERFÜGBAR angeklickt.
So ein verrückter Kalender, das funktioniert für uns überhaupt nicht. Wir müssen verfügbare Tage abschalten können wenn wir das benötigen. Braucht bloß mal jemanden mit Krebs oder Darm OP fragen, wie oft ganze Tage irgendwo in einer entfernten Uni wegen Behandlungen verbracht werden. Warum ist es so schwer den Kalender zu ändern? Warum gibt es nicht einfach für jeden Tag eine Tick/Checkbox, wo jeder Tag mit einem Klick an und ausgeschaltet werden kann? Das wäre doch bei weitem einfacher & praktischer. Würde mich über Schritt für Schritt Tipps freuen. Danke.

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Siegfried20, sorrx, aber hast du nach "nicht verfügbar"  auch "Speichern" gedrückt?   Das wäre für mich die einzige logische Erklärung.

Hmmm, kann mir wirklich nicht vorstellen wie ich beim ersten mal den SPEICHERN Button übersehen konnte, hab' wohl noch nicht genügend Kaffee getankt gehabt? Danke, hat sich mit dem Speichern sofort erledigt. (Rote Wangen) 😉

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Siegfried20 

Macht doch nix...., ist mir auch schon passiert.... Tierisch aufgeregt und dann war ich selber zu dämlich und habe nur eine Kleinigkeit übersehen....

Dafür gibts doch die netten Helfer hier!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts