Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Warum ist es mir als Gastgeber nicht möglich airbnb per e-mail oder telefobisch zu erreichen?
Ich benötige Hilfe, da ich immer wieder Buchungsanfragen bekomme und mir die Gäste mitteilen, sie könnten sich nicht verifizieren.
Es wäre sinnvoll, dass ich dann als Gastgeber weiterhelfen könnte, aber ich bekomme von airbnb keinerlei Hilfe oder Information.
Ich möchte von airbnb wissen, warum es nicht genügt, dass ein zukünftiger Gast sich bei airbnb anmeldet, ein Foto von sich einstellt, seinen Personalausweis einscannt und einstellt und seine Bankverbindung und Kreditkarte offenlegt? Warum wird man von airbnb mit Forderungen zu einem Video, einem account bei facebook oder linkedin schikaniert? Ist das wirklich nötig, um eine Internetbuchung zu tätigen?
Und zu guter letzt finde ich es eine Sauerei, dass ich als mehrjähriger Gastgeber keine Möglichkeit habe, auf einem klaren einfachen Weg mit airbnb in Kontakt zu treten, sondern werde mit Vorabfragen abgeblockt, weil mein Anliegen gar nicht auf der Liste ist und ich hier meine Zeit verplempern muß, um überhaupt mal zu Wort zu kommen und jetzt noch nicht mal weiß, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.
@Edit0 Es ist eigentlich ziemlich einfach, Airbnb telefonisch zu erreichen. Sämtliche Kontaktaufnahmemöglichkeiten findet man im Help-Center. Dafür ist es doch da, es muss nur auch mal genutzt werden.
Ganz abgesehen davon steht die Telefonnummer vom #Kundenservice unter jeder Buchungsbestätigung, die wir von Airbnb erhalten.
Da es aber anscheinend einigen Gastgebern schwer fällt, die Nummer zu finden, habe ich sie für uns alle hier auch noch im CC gepostet, wo man sie finden könnte, wenn man denn suchen würde:
Mein Tipp von Gastgeber zu Gastgeber: Einfach mal die Suchfunktion hier im CC oder im Help-Center nutzen. So findet man ziemlich schnell, ziemlich viele Antworten. 🙂
Habe heute die Telefonnummer für Deutschland gewählt und die nette Dame sagte mir der nächste freie Mitarbeiter wäre in 30 Minuten für mich da.
Also Service ist das nicht, Gruß Chr. [***]
@Christel2 Hast Du mal gewartet? Das sagen sie nämlich immer, was ich mittlerweile verstehen kann, wenn ich sehe, was für viele Fragen man eigentlich auch allein übers Hilfe-Center beantwortet werden könnten.
Sicherlich wäre es toll, wenn wir alle unsere eigenen Key Account-Manager hätten, aber mit einem Grundverständnis von Betriebswirtschaft kann man auch verstehen, warum das nicht so ist.
Und zum Thema "warten": Meine maximale Wartedauer hat dort noch nicht mal 15 min betragen.
Die 30 min dienen meiner Meinung nach nicht der Abschreckung, sondern der Selekton: Da bleibt nur jemand dran, wenn es wirklich wichtig ist.
Und ein Sicherheitstipp: Du hast Deinen Nachnamen gepostet. Vielleicht kannst Du @Dimitri0 bitten ihn zu löschen.
Hallo @Christel2 und willkommen im deutschprachigem CC. Zu Deiner eigenen Sicherheit habe ich Deinen Nachnamen entfernt, da dies ein öffentlicher Bereich ist. Bitte mit persönlichen Informationen behutsam umgehen, wie es auch in den Standards für das Airbnb Community Center steht 🙂 Danke.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ich brauche die deutsche telnr bitte.. wer sie hat wäre lieb sie mir durchzugeben.
Supportkontakt und weitere FAQs kannst du in meiner Signatur finden.
Ich hatte bisher überhaut Null Probleme mit der telefonischen Betreung von airbnb. Obwohl nach dem Anruf eine Wartezeit angekündigt wird, meldet sich sofort ein Mitarbeiter.
Gastgeber, wo ist das Problem?
Über eine ordentliche Vorüberprüfung von Gästen, besonders wenn die Option "Soffortbuchung" aktiviert ist, bin ich sehr sehr sehr
dankbar.
Allerdings wünsche ich mir einige Tipps, wie gegen "illegale" Gäste vorgegangen wird, die ein Gast zur Übernachtung mitbringt, ohne
mir einen Bescheid zu geben.
MfG Reinhold
@Reinhold0 Wie immer: Support anrufen. Diese Gäste musst Du nicht beherbergen. Oder ihr macht eine Buchungsänderung mit der zusätzlichen Person.
TIPP: ad "wilde Gäste" - wenn man sich traut hart zu sein....
ist nicht vertragskonform, wenn die Jungs/Mädels zu zweit anreisen, kriegen Sie keinen Schlüssel übergeben oder sie koorigieren die Buchung (2. - x. Person)
Zieht auf halber Strecke jemand dazu, oder hat Gast 4 Besucher übernacht poder gar über mehrere Nächte(!) und ich krieg das mit, stehen seine Sachen vor der Tür und das Schloss ist ausgetauscht...(ich habe mir einen Saltoschloss eingebaut, da braucht man nur noch programmierbare Karten (Max 50 user), das Set 2,00 kann man mit einer Programmierkarte selbst machen, sprich man muss dann nur noch die Karte des Besuchers löschen)
Hallo, das würde mich jetzt allerdings auch mal interessieren, wie man mit Airbnb per email in Kontakt kommt?
Danke
Bisschen eine Sucherei, aber geht.
1. Hilfecenter
2. Problem lösen
3. ganz unten "bei meiner Frage geht es um etwas anderes"
4. da gibt es einen "dringed" Button mit einem Telefonzeichen (hatte ich noch nicht ebenutzt)
5. dann kannst Du Dich durchklicken
Hatte auch schon den Fall, dass mein Problem nicht exakt zu finden war, da hab ich einfach etwas ähnliches angegeben und im Text beschrieben was ich brauch. Per e-mail kam dann die Antwort sehr schnell ink´l. Rückfrageoption
wo steht denn da Problem lösen? Kann nichts finden
ziemlich einfach ja, wenn man im Center die Nummern einfach so finden würde.
ist schlecht organisiert, ohne Deinen Link hätte ich es nie gefunden....
jetzt kann man sagen dummer user... ich sage schlechtes UX Design, was den Notfall betrifft
....und auf schriftliche Anfrage, die hatte ich gefunden, weil mir jemand aus dem Forum den link geschickt hatte
hat niemand geantwortet. ... Center - concept ist vielleicht verbesserungsfähig 😉
Die Frage nach der Support-Nummer ist die am häufigsten gestellte. Deshalb haben wir sie in die FAQs gestellt. Lohnt sich, da mal reinzuschauen, auch wegen der anderen "beliebten" Themen.