Kontoprivilegien vorübergehend eingeschränkt

Muki0
Level 1
Vienna, Austria

Kontoprivilegien vorübergehend eingeschränkt

Hat das schon ein Anbieter gehabt?! Ein Gast hat gebucht, und im System von airbnb ist es als betrügerisch eingestuft worden, daraufhin hat das trust and safety team es storniert! Und mich als Anbieter vorübergehend eingeschränkt! 

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mir ist das als Gastgeber schon ähnlich ergangen.

 

Dann muss man brav mit Trust & Safety kommunizieren (in der Regel wird man ja angeschrieben und um Stellungnahme gebeten) und den Fall darlegen.

 

Wie sieht das bei dir konkret aus, @Muki0 ?

Hy Till & Jutta, mir haben Sie eine email geschrieben das die Buchung storniert wurde, und mir haben sie 48 Stunden Zeit gegeben die Richtlinien usw durchzulesen und zuzustimmen! Was ich ja schon längst gemacht habe! Mir kommt das so vor das ich persönlich beschuldigt werde, obwohl ich nichts dafür kann! Wenn in deren System der gast als möglicher betrüger erscheint, werde ich als Superhost geblockt? Nun sind es schon 48 Stunden das ich keine Reservierungen entgegen nehmen kann! Nach mehrmaligen telefonieren auch nicht weitergekommen, da der Herr ... vom trust team frei hat! Wie ist es euch ergangen?

.

Hallo @Muki0 

 

in deinem Profil steht nichts über dich, du hast keine Bewertungen und du bietest keine Unterkünfte an. Und du bist auch nicht Superhost wie du in deinem Text schreibst. Wie kann das sein?

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ute42 ,

 

das kann schon sein, weil T&S das Inserat (bzw. die Inserate falls es mehrere sind) inklusive Bewertungen und SH-Status vorübergehend bis zur Klärung erstmal auf Eis gelegt. Ich meine, dass ich so etwas auch schon mal im englischsprachigen Forum gelesen hätte.

 

Oder war das bei Dir anders @Till-and-Jutta0 ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genau so: Der Sachbearbeiter von T&S hatte frei, und so hatte es sich gezogen.

 

Hilft nur: JEDE Nachricht von T&S brav beantworten, und zu Kreuze kriechen.

Egal, welch redlicher Gastgeber du sonst bist.

 

T&S sitzt am längeren Hebel, und es gibt keine Kontrollinstanz und keinen Rechtsweg.

Aufregen nützt nichts.

.

@Till-and-Jutta0 

 

Ich dachte eigentlich die Zeiten des Feudalismus seien vorüber, als sich Leibeigene vor ihrem Fürsten in den Staub geworfen haben. Aber eine kleine Insel dieser Herrschaftsform hat wohl überlebt, in 888 Brannan Street, San Francisco, im wilden Westen Amerikas.

 

Dragan27
Level 2
Belgrade, Serbia

Genauso bei mir.Fünf tage kein Antwort von Airbnb.Dragan

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts