Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hi all!
Ich habe mehrere Appartments.
Bei einer Buchung sind es mehr Leute 7 statt 3, ich möchte die Personen in eine andere Unterkunft umbuchen.
Entstehen dadurch Kosten ?
Ich wollte es in der Vergangenheit 1x tun und der Gast sagte er , er müsse Stonierungsgebühren von 50% für die Umbuchung bezahlen.
Ist das Wahr?
@Georg5: Nein, das ist es nicht, solange du von *innerhalb deiner eigenen* Inserate umbuchst. Dazu gehst du auf die alte Buchung und dann auf Buchung ändern und schlägst die neue Unterkunft mit dem neuen Preis und der neuen Personenzahl vor. Es fallen dann natürlich anteilig für die neue Buchung Gebühren an, aber nur so als wäre es von vornherein ins neue Quartier gebucht worden. Der Gast kann dann dieses Angebot annehmen.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, dann frag nochmal nach.
Hallo @Georg5 und willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC). Das CC dient als Plattform für den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen unter Gastgebern. Hat dir @Gritta0s Antwort geholfen? Wenn ja, dann kanns du diese unter Optionen als besonders hilfreich markieren. Wäre nett, wenn du der Community Rückmeldung geben würdest 😉
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Georg5 Natürlich müssen sie dann eine höhere Gebühr bezahlen. Das hat Dir @Gritta0 aber in ihrer Antwort auch schon gesagt. Ich nehme mal an, dass es bei Dir sieben Gäste nicht für den Preis von dreien gibt? Dann sind die Gesamtkosten natürlich höher, an denen sich die Servicekosten berechnen, dementsprechend muss dann die Differenz zu den bisher bezahlten Servicegebühren bezahlt werden.
Und mein Tipp von Gastgeber zu Gastgeber: Ich würde mich nicht darauf einlassen. Du hast die Airbnb-Versicherung für drei Gäste, nicht für 7.
Du kannst natürlich im Gesamtpreis soweit runtergehen, wie noch Servicegebühren fällig werden.
@Florian-and-Theresa0 also ich wollte von 120€ auf 140€ umbuchen und der Gast hätte 70€ drauf zahlen müssen. und nicht ~20 + Gebühr