Kreditkarte funktioniert nicht

Karsten4
Level 1
Berlin, Germany

Kreditkarte funktioniert nicht

Hallo,

Ich würde gerne eine Unterkunft buchen und bezahlen. Die einzige Bezahlmöglichkeit ist Kreditkarte (Visa,...).

Meine Visa Karte der Postbank wird nicht anerkannt. Nachdem ich auf "Buchung bestätigen" drücke, wird das Fenster weiß-transparent überdeckt und es kreist ein roter Ring. 

Das duert ewig und nichts passiert. keine Fehlermeldung...nichts.

Was kann ich tun?

beste Grüße,

Karsten

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri: Das gehört nach Reisende.

Sonja42
Level 1
Cologne, Germany

Ich habe dasselbe Problem! Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn ja, gib doch mal Bescheid!

Besten Dank und liebe Grüße aus Köln,

Sonja

Jana38
Level 1
Munich, Germany

Hallo Zusammen,

Ich habe leider auch das gleich Problem. Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank

Jana

Birgit34
Level 1
Wuppertal, Germany

Ich habe das gleiche Problem, möchte gerne meine Buchung abschließen, aber nur wie. Sofortüberweisung ist ja die Allternative, auch das funktioniert nicht.

Hallo,

Ich hab das gleiche Problem. Was kann man da machen?

LG Luisa

@Luisa100 und andere: Man kann den Browser wechseln, wenn es gar nichts funktioniert - allerdings dauert es grundsätzlich ein bisschen, bis sich die Seite aktualisiert hat. 1 Minute ist keine Seltenheit. Evtl. ist also einfach Geduld der Schlüssel.

In das Feld der Zahlungsarten kann man reinklicken, ggf. öffnet sich dort ein Drop-down-Menü mit der Auswahl der Zahlungsart. Ich konnte meine letzten Buchungen problemlos über Paypal bezahlen. 

Kirsten73
Level 2
Gronau, Germany

Das ist mir ebenfalls mit meiner Visa Postbank Kreditkarte passiert. Erst als ich eine neue ZAHLUNGSART bzw. andere Kriditkarte ( in diesem Fall meine MasterCard) genutzt habe, funktionierte es sofort. Die Buchung war getätigt.

Olaf41
Level 1
Germany

Habe auch versucht ein Haus zu mieten. Kredit Karte abgewiesen. Da dies mit einem Entgelt von 87 Cents berechnet wird denke ich mal ist es bei der Masse der Leute kein Zufall. Auf der Seite selbst gibt es ja auch eine Hilfeseite in der das Problem mit Kreditkarte abgewiesen ganz oben steht. Beim Versuch mit der App zu buchen kam die Meldung von meiner Kartenapp: Bezahlung abgewiesen da solche Bezahlung in der App deaktiviert sind. Habe in der App allerdings nichts gefunden wo man es aktivieren bzw deaktivieren kann. Meine Meinung ist dieser Fehler Absicht. Hab jetzt über eine andere Seite meinen Urlaub gebucht

Peter1445
Level 1
Eschborn, Germany

.Genau das Problem habe ich nun auch. Ich dachte erst es würde an der Abfrage der Postleitzahl liegen. MIt meiner alten Mastercard ging alles gut, aber ich bekam eine neue durch die Deutsche Bank zugeteilt. Nun habe ich lauter 0,88 Cent Abfragen durch die Deutsche Bank abgelehnt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts