Kuba über USA mit Air bnb

Christina1560
Level 1
Wuppertal, Germany

Kuba über USA mit Air bnb

Hallo,

Bei Einreise über die USA ist ja die rosa Touristenkarte notwendig. Dann am einfachsten wohl unter der Kategorie "Hilfsmaßnahmen für das kubanische Volk". Denn "people to people" ist ja weggefallen.

Weiß denn jemand ob es dann Probleme gibt, wenn man ausschließlich eine Unterkunft über Air bnb bucht?

@Airbnb 

 

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo @Christina1560!

 

Das klingt nach einer aufregenden Reise, die du geplant hast! 😁

 

Das Community Center ist im wesentlichen für Gastgeber, um sich untereinander auszutauschen, deswegen gab es hierzu wohl auch noch keine Antwort. Airbnb beantwortet hier keine Fragen, auch wenn ich hier als Hausmeister rumwusel, sind wir mit dem Support nicht verbunden.

 

Aber, damit ich auch irgendwas hilfreiches sagen kann, habe ich mal geschaut und dies hier gefunden: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/kubasicherheit/212208#content_4

Dort ist auch ein Absatz zur Aus/Einreise über die USA. Ich denke, dass solch offiziellen Quellen da so und so besser sind, zumal sich da auch immer wieder etwas ändern kann.

Viel Glück und gute Reise! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts