Kuba Reise

Beantwortet!
Klara11
Level 2
Copenhagen, Denmark

Kuba Reise

Hallo,

 

meine Freundin und ich möchten im Dezember 2017 von Mexico (ich) und Chile (meine Freundin) nach Kuba reisen.

Wir wollten jetzt unsere Airbnb Unterkünfte buchen, müssen jedoch bei der Buchung einen Reisegrund angeben, der zu den 12 Kategorien für US Bürger zählt.

Wir sind aber Deutsche und reisen auch nicht direkt aus den USA ein.

 

Kann uns da jemand weiterhelfen? Wir sind uns unsicher ob wir people-to-people travel angeben können..

 

Danke!

 

Liebe Grüße,

Klara und Greta

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

lies am besten mal Annas Blog

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Klara11   wie wäre es mit "Hilfe für das Kubanische Volk".

 

Das finde ich angemessen, da ihr nicht in den großen Hotelketten, sondern in privaten Unterkünften wohnen wollt.

 

saludos, Ilona.

 

Christiane138
Level 1
Feldkirch, Austria

Hallo Klara und  Greta!

Was habt ihr schlussendlich angeführt?

danke und liebe Grüße, Iane

Sabrina296
Level 1
Waldsee, Germany

Hallo Klara, ich habe das selbe Problem. Was habt ihr denn angegeben? 

Christina522
Level 2
Stuttgart, Germany

was habt ihr denn am Ende aufgeführt? 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Christina522, ich glaube viele haben wie von @Ilona18 und @Anna7 vorgeschlagen "Hilfe für das kubanische Volk" gewählt. 🙂

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andreas632
Level 1
P, DE

Ich rate davon ab, Casa Particulares auf den großen Plattformen wie AirBnB oder booking.com zu buchen. Die Casa Betreiber haben leider kaum etwas davon und die Preise sind für Buchende auf diesen Plattformen teilweilse recht hoch. Die hohen Gebühren und die Kosten des Geldtransfers zehren häufig die Einnahmen auf. Übrig bleibt ein Mückenschiss für die Casa Betreiber, gepampert wurden letztlich alle anderen: die Booking-Plattformen, die Strohmänner im Ausland, um den Geldfluss möglich zu machen und die Plattformen, über die Geld nach Kuba fließen kann. Idealerweise sucht man sich ein Casa Online aus, versucht es abseits dieser Plattformen zu erreichen und vereinbart eine direkte Buchung, evtl. mit Anzahlung auf eine kubanische AIS-Debitkarte. Vor Ort lässt man sich am besten die nächsten Casa durch den aktuellen Casa-Betreiber buchen. Die kennen Gott und die Welt! Ist man mit einem Auto unterwegs, kann man auch ins Blaue fahren und sich spontan ein Casa unterwegs heraus picken. Man findet eigentlich immer etwas, wenn man mal von Havanna absieht!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts