Kundenservice antwortet nicht

Sophia200
Level 2
Münster, Germany

Kundenservice antwortet nicht

Guten Tag,

ich habe mich man Tag des Beginns meiner Reise (bzw. Unserer, da wir zu 5. waren) an den Airbnb Kundenservice gewandt, da wir die Unterkunft nicht beziehen konnten. Die Wohnung war so unglaublich dreckig und ekelig (von blutflecken auf den Bettlacken, über Essensreste in der Spüle und allgemein überall dreck auf Boden, Bad usw) dass es nicht zumutbar war dort zu nächtigen. Um das Geld wieder zurück zu erhalten, habe ich mich an den Kundenservice gewandt. 

Dieser antwortet aber einfach nicht. Es ist nun schon eine Woche her. Nichts! 

Mich hoffe mir kann jemand helfen.

19 Antworten 19
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Du musst dich am Tag des Check-in direkt telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und mitteilen was nicht stimmt denn nur dann kann airbnb die Auszahlung welche 24h nach Check-in Datum systemtechnisch automatisch versendet wird stoppen bis die Mängel behoben sind.

 

Solltest du nur eine Email geschrieben haben kann dir nicht geholfen werden und es kann Wochen dauern bis die Nachricht gesichtet wird und dann ist es bereits zu spät und wird unbeantwortet abgelegt.

 

Du hast hoffentlich Bilder gemacht und du küsst nun eine Mediations Fall im resolution center anlegen und dort dem. Gastgeber offiziell mit deiner Beschwerde konfrontieren und mit Bilder belegen sowie ihm gegenüber die Zahlung zurück fordern. 

 

Nach 72h erneut diesen link öffnen und dann erst unabhängig ob und wie er geantwortet hat kannst du airbnb offiziell einbeziehen und erneut schildern was vorgefunden wurde und was du gemacht hast sowie was du zurück forderst ...

 

Viel Glück und in Zukunft bei Probleme vor Ort direkt mit airbnb telefonisch in Verbindung setzten 

Sophia200
Level 2
Münster, Germany

Antwort unten war an Sie gerichtet. 

Raoul3
Level 10

Es wäre schön , das CC auf dem laufendem zu halten - damit alle was davon haben 🙂

Sophia200
Level 2
Münster, Germany

So. Ich komme nun dazu zu antworten. Ich habe während des gesamten Tages (Tag des Check-in) versucht den Kundenservice auch telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Mach langem warten in der Warteschleife und verifizieren, wurde das Telefonat seitens airbnb bzw. Noch in der Warteschleife hängend beendet. Das jedes Mal. Keine Chance durch zu kommen...

Sophia200
Level 2
Münster, Germany

Ich habe vorhin (nach einer Woche) auf die offizielle Beschwerde eine Antwort erhalten. 

Man könne uns die 15€ reinigungsgebühren erstatten. Das sei doch ein tolles Angebot!

Da wir die Unterkunft (u.a. Mit blutflecken überall im Bett) nicht beziehen konnten und ein Hotelzimmer buchen mussten, hatten wir natürlich doppelte Kosten. 

Raoul3
Level 10

Vielen Dank für deine Rückmeldung ans CC 🙂

Sophia200
Level 2
Münster, Germany

Update:

mithilfe der neu eingerichteten Beschwerdetools, lies sich die Reklamation (innerhalb von 24 Stunden) fristgerecht einreichen. Per E-Mail wäre die Beschwerde tatsächlich nicht durch gegangen Uwe, allerdings kann man direkt unter „Hilfe“ den Kundenservice kontaktieren und die Unterkunft, sowie den beschwerdegrund, direkt auswählen. Das hatte ich so gemacht. 

Mittlerweile hat AirBnb sich erneut geäußert, sodass wir das gesamte Geld zurück erstattet bekommen haben. 😊

 

Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

Hey ihr Liebe,

 

ich habe gerade auch Probleme mit dem Kundernservice. Meine Ausweisverifzierung will einfach nicht klappen. Mit jedem hochgeladenen Bild kommt unmittelbar die Meldung, ich solle ein neues hochladen. Dabei ist das Bild kaum noch besser darzustellen und ich verstehe das Problem auch nicht.

 

Deshalb habe ich mich an den Kundenservice gewandt. Aber ich bekomme einfach keine Rückmeldung.

Habt ihr damit Erfahrung?

Ich möchte eine Buchung vornehmen und dies steht mir nun im Wege.

Danke!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sandra1865 

Der Kundenservice scheint aktuell extrem überlastet....

Da kann ich dir nur den rat geben: dran bleiben!

Hast du es schon telefonisch versucht?

Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

Danke für die fixe Rückmeldung. Hatte eben noch einmal das Thema extra eröffnet.
Telefonisch hat mich "für Notfälle" zurückgeschreckt, das habe ich noch nicht probiert. Ich warte vielleicht noch einmal einen Tag. Aber es nervt ein bisschen, weil ich wirklich gern buchen würde.

Habt ihr zufällig Erfahrung, warum mein Bild ständig abgelehnt wird? 5 Sekunden nach dem hochladen kommt schon die Meldung.

Merci!

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sandra1865 

Ich hatte dieses Problem noch nicht.

Evt. eine geringere Bildgröße versuchen?

Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

@Anja236 

Das wäre eine Option.Ich probiere es. Danke!

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sandra1865 

 

Ich hatte im vorigen Sommer das Problem, ein ausländischer Gast wollte buchen, sollte ein Profilfoto hochladen usw. Das Profilfoto konnte vom System nicht mit dem Foto des Ausweises abgeglichen werden. Ich konnte das Foto sehen und konnte es mit seinem Profil auf Facebook sogar abgleichen. Obwohl ich mich zusätzlich an den Kundendienst wandte konnte man dem Herrn nicht weiter helfen. Die Erklärung damals vom Kundendienst war, das System wäre wohl etwas langsam und er Gast macht die diversen Schritte zu schnell, der Support könne manuell nicht mehr eingreifen. Leuchtet mir nicht ein. Es ging um 43 Übernachtungen und ich war stinksauer. Zum Glück fand der Gast Wimdu und buchte dort mein Zimmer, das ging ratzfatz, leider gibt es Wimdu nicht mehr. Und auf Airbnb gab es eine Buchung weniger, hier hätte ich ihn lieber gehabt. Aber bevor ich verzichte, suche ich nach anderen Möglichkeiten. Hier gibt es einfach zu viele Störungen.



Sandra1865
Level 2
Dresden, Germany

@Gerlinde0  ich danke dir für die Rückmeldung. Am meisten nervt momentan dass ich keinerlei Rückantwort vom Kundencenter erhalte. Aber ich probiere noch eine geänderte Größe des Fotoformates und ruf bei Misserfolg dann beim Kundencenter an. Nervige Geschichte und kein guter Start.

 

Ich hatte ein extra-Tehma dazu eröffnet und werde jetzt nur noch dort kommunizieren, damit es nicht zwei Tags gleichzeit dazu gibt.

Ich bedanke mich für Ihre Nachrichten!

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts