Langzeitvermietung

Langzeitvermietung

Hallo Liebe Airbnb Community,

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Wohnung in Nürnberg. Nachdem ich einen Auftrag gestellt habe, haben sich auch die ersten Leute bei mir gemeldet. Unter anderem war eine Vermieterin dabei, die ihre Wohnung sehr billig vermieten würde, aber die Abwicklung über Airbnb laufen würde. Die Wohnung sieht super aus und ich würde dort sehr gerne einziehen. Leider wirkt das ganze ein bisschen unseriös, da die Person erstens gebrochen Deutsch spricht, da sie aus Frankreich kommt und zweitens ich  noch nie etwas von einer Abwicklung über Airbnb gehört habe. Natürlich habe ich jetzt Fragen. Die Wohnung ist angeboten für bis zu 10 Jahre in denen man in dieser wohnen kann. Ist so etwas über Airbnb überhaupt möglich? Ist es möglich einen separaten Mietvertrag zu haben, obwohl der Abschluss eigentlich über Airbnb läuft? Hat jemand von euch schon mal länger in einer solchen Wohnung gewohnt und gibt es bei Airbnb so etwas wie einen Käuferschutz? 

Die Vermieterin befindet sich zur Zeit nicht im Land und würde nach Deutschland kommen, wenn wir vorher reservieren über Airbnb, danach die Wohnung mit uns besichtigen und wir sollten anschließend den Mietvertrag unterschreiben, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Ich bitte um eure Meinungen und Hilfe.

 

Liebe Grüße,

Simon 

2 Antworten 2
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Simon2590 Finger weg !!! Alles was zu gut klingt ist Betrug ... Gehe auf Airbnb und suche dort etwas  !!! Keine Zahlung Außerhalb von airbnb und Airbnb sendet keinen Schlüssel zur Besichtigung !!! Kaution wird bei Airbnb nicht an ein Konto gezahlt, sondern über die CC blockiert ... 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts