Lattenrost von Gast durchgebrochen

Beantwortet!
Isabelle221
Level 2
Dörrenbach, Germany

Lattenrost von Gast durchgebrochen

Hallo zusammen,

 

wir hatten jetzt etwas sehr übergewichtige Gäste am Sonntag bei uns und unser Lattenrost ist jetzt hinüber. Sie haben uns per SMS auch drauf hingewiesen aber auf meine Nachrichten wegen Teilzahlung für einen neuen kam keine Antwort. Dieser war etwas älter aber mal sehr teuer. Ich hab jetzt einen günstigen als Ersatz liefern lassen aber keine Antwort.

 

Kann ich da Geld einfordern von dem Gästen und wenn ja wie viel Prozent?

 

Oder muss ich das als Verschleiß hinnehmen...

 

Vielen Dank lg Isabelle 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Versuchen kannst du es, @Isabelle221:

https://www.airbnb.de/help/article/264/what-do-i-do-if-my-guest-breaks-something-in-my-place

Meine Meinung: Seht es als Verschleiß an und setzt den Schaden als Werbungskosten an.

Und besorgt euch dann einen primitiven aber stabilen neuen Rost. Lt. Stiftung Warentest wird der Einfluss des Lattenrostes überschätzt - gute Matratze ist wichtiger (aber nicht eine teure; wir haben mittlerweile gute Erfahrungen mit dem relativ günstigen Testsieger).

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Anstatt Lattenrost 3 cm starke Bretter im Baumarkt zuschneiden lassen und dann quer, nicht langs, als Ersatz für den Lattenrost ins Bett legen. wenn die holzbretter beim aneinander reiben quitschen, an der Langskante etwas Filz aufkleben. Kostet  ncht viel und hält bis zum jüngsten Tag

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Jarg0  schrieb:

Anstatt Lattenrost 3 cm starke Bretter im Baumarkt zuschneiden lassen 


Genau so haben wir einzelne durchgeknallte Latten auch schon repariert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts