Laufende Buchung ändern (Wechsel des Zimmers)

Ina2
Level 2
Bühl, Germany

Laufende Buchung ändern (Wechsel des Zimmers)

Hey:)

 

Ich habe einen Gast, der 3 Monate in einem meiner drei Privatzimmer wohnt. Sie würde gerne das Zimmer wechseln(wegen Größe).. Wie kann ich das machen, dass ihr jetztiges Zimmer dann wieder buchbar ist? Das in welches sie reinmöchte kann ich ja einfach blockieren.. Aber mir ist nicht klar wie ich ihr jetztiges wieder frei bekomme.. 

 

Bin schon auf Buchung ändern gegangen.. Kann da auch ein anderes Zimmer auswählen. Allerdings kann ich die Änderung nicht durchführen, da die Buchung schon begonnen hat und sie seit 1.4. schon hier ist.. 

 

 

Freue mich über Hilfe. 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße 

Ina 

1 Antwort 1
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ina2

Wenn mich nicht alles täuscht, soll sie zuerst dein grösseres Zimmer ganz offiziel buchen. Und dann schiebst du für das aktuelle Zimmer eine Buchungsänderung an und kürzt da einfach ihren Aufenthalt - das muss sie dann nur noch annehmen, fertig. Zwischen den Zimmern hin und her zwitschen dürfte nicht funktionieren - also erst das eine, dann das andere.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts