Leintuch

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

Leintuch

meine letzten Gäste, abgereist am 20.8, meine Putzhilfe war 1 Tag später hier und

sie musste feststellen, dass 1 Leintuch mit Filzstiften von den Kindern verschmiert

wurde. Sogar die Edding-Stifte lagen noch da.

 

Ich habe den Gast angeschrieben, er meinte:

 

wenn ich eine Waschmaschine gehabt hätte, hätte er es noch vorher gewaschen.

 

bei Ankunft hat er mich gleich gefragt, ob ich eine Waschmaschine habe

Eine Waschmaschine ist nicht vorhanden.

 

der Gast war vom 12.8. - 20.8. mit 3 Kindern im Alter von 5 - 14 Jahren bei mir

 

und meine Unterkunft war die dritte auf seiner Rundreise durch Deutschland

 

er gab es zu, dass seine 5 jährige Tochter im Elternschlafzimmer das Leintuch

verschmiert hat und er weigert sich, den Schaden zu ersetzen.

Es geht mir nicht um die ca. 10 Euro für ein neues Spannbett-Tuch, sondern einfach

ums Prinzip.

Zum einen hätte man was sagen können und auch noch, weil ich keine Waschmaschine

Hatte.

Es ist und bleibt immerhin fremdes Eigentum, das man nicht einfach so verschmiert

 

Antwort vom Gast. Eine 5 jährige kann noch nicht unterscheiden, ob das ein fremdes

Eigentum sei.

 

Aha und die Eltern schauen gemütlich zu, wie ihr Doppelbett verschmiert wird.

Den Kindern war langweilig und leider war das Wetter auch nicht so toll, aber

ist das vielleicht mein Problem?

 

ich würde mich freuen, was Ihr dazu meint

Vielen Dank

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Doppelpost mit https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Bettw%C3%A4sche-kennzeichnen/m-p/1492609/highlight/tru...

 

Vielleicht kann @Anna das zusammenfügen, wenn sie wieder zurück ist.

ich habe mich vertan, danke für die Info

 

mal schauen, wie ich das wieder hinbekomme

 

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Till-and-Jutta0, ich habe das zusammengefügt 🙂

@Sonja249  Unverschämtheit !

Foto machen und Support einschalten... es spielt keine Rolle wer den Schaden gemacht hat, verantwortlich ist der/die Buchende und Eltern haften für ihre Kinder.

Man darf bezweifeln, dass Marker beim Waschen vollständig rausgehen und man kann schließlich dem nächsten Gast keine vollgekritzelte Bettwäsche aufziehen.

Ich verlange aufgrund meiner negativen Erfahrungen inzwischen grundsätzlich immer eine Kaution von 100€ in bar (zusammen mit dem Meldezettel)... steht bei mir auch in den Hausregeln, wem es nicht passt soll woanders buchen.

 

Ich hatte mal Gäste die haben mir beim Auszug 5€ hingelegt weil sie ein Weinglas zerbrochen hatten... dass sie die ganze Wand mit Rotwein vollgespritzt hatten haben sie nicht erwähnt ... es gibt eben immer solche speziellen Kandidaten... 😞

Habe zwar einen Mediationsfall schon aufgemacht, aber ein Mitarbeiter von Airbnb sagt mir, dass noch keiner auf ist, 

 

Foto hat mir meine Putzhilfe noch nicht gesandt, aber ich komme am Mittwoch wieder hin und dann mache ich ein Foto.

 

Gemäß dem Nachrichtenverlauf hat er es ja zugegeben, dass die Kinder (welche es waren, ist mir egal, ) das Leintuch mit Edding vollgekritztelt haben

 

Er beschwerte sich, dass keine Waschmaschine vorhanden war, ich habe dort keine

und sie war nie angegeben.

 

Lesen wäre klar im Vorteil. 

 

Die Leute kommen, wollen eine billige Wohnung, und allen erdenklichen Luxus und fordern Sachen ein, die nicht in der Beschreibung standen.

 

Mein vorheriger Airbnb-Gast Dobrmir, sie waren 19 Tage da, 4 Arbeiter,

 

die Küche sah aus, wie in einem Schlachtfeld, der ganze Inhalt des Geschirrschrankes

war mit schimmeligen Essensresten auf der Spüle gestanden,

Müll wurde nicht runtergetragen, die Würmer krochen aus den Tüten raus.

 

(Meine Putzhilfe war 20 Stunden nach Abreise in der Wohnung, sie kommt i.d. Regel immer zeitnah)

 

Meine Putzhilfe hat das Geschirr einweichen müssen und sich 2 Stunden nur in der Küche 

beschäftigen. Da habe ich eine "saftige" Bewertung hinterlassen.

 

 

QQQQ  ingrid

 

gute Idee mit der Barkaution, ist das überhaupt erlaubt?

 

 

@Sonja249  die Frage musst du dir selbst beantworten. Ich führe jedenfalls mein Geschäft so dass ich damit Leben kann und auch Gewinn erzielen kann.. alles andere ist uninteressant.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts