Liebe Community!
Ich heiße Jutta, wir machen airbnb seit Februar und hatten schon sehr viele Gäste. Interessanterweise haben wir nur mit Asiaten Probleme, die aber nicht von unserer Seite kommen. Aktuell kam eine Gruppe mit 5 Leuten, waren aber mit 6 Leuten gebucht und hatten nicht abgesagt. Der Sprecher der Gruppe sprach sehr gut Deutsch. Da wir perfekt Englisch sprechen, ist die Kommunikation meist problemlos.
Sie hatten auch Frühstück explizit gebucht, aber dann doch nicht genommen (das verrechnen wir aber sowieso extra).
Als sie wieder abgefahren waren und wir die Überweisung von airbnb sahen, waren es statt 105 € nur 60! Keine Ahnung, was da abgezogen wurde, aber ich reklamierte das sofort und wurde über das airbnb Center an den Kunden verwiesen. Der stellt sich jetzt dumm und schreibt irgendetwas in total gebrochenem Deutsch von Frühstücksberechnung. Das hat überhaupt nichts damit zu tun und das weiß er auch exakt, da ich es ihm genau erklärt habe.
Natürlich bekamen wir eine katastrophale Bewertung, indem er uns sogar denunziert, da ich ihm mit Anwaklt gedroht habe, wenn er nicht zahlt. Ich bin echt stocksauer! Das war eine derart schwierige Gruppe, die alles wollten (am besten das ganze Haus für sich vereinnehmen, natürlich am liebsten umsonst. So macht airbnb definitv keinen Spaß und vor solchen Leuten müssen wir die community schützen! Jutta