Link der auf Air BNB Portal weist aber darunter versteckt sich ein anderer Link

Susanne433
Level 1
Weinheim, DE

Link der auf Air BNB Portal weist aber darunter versteckt sich ein anderer Link

Hallo, hat jemand Erfahrung, ob ich dem Link trauen kann.

Ich möchte eine Wohnung in München mieten. Die Wohnug wird über immowelt angeboten. Die Besitzerin wohnt in USA und hat mir jetzt folgende Nachricht geschickt. Wenn ich den link anklicke bekomme ich eine Warnung, dass sich ein anderer Link bit.y. darunter verbirgt. Ist das üblich? Kann ich diesem link und der Vermietung über Airbnb vertrauen?

Hi,

 
 Here is the listing with my property on Airbnb : [...]
 So, you can book the apartment now. You must open the reservation, select the day when you want to move in to the apartment, select how many months you want to stay, and complete with your details.

All the best,

[Link ausgeblendet]
 
2 Antworten 2
Gabi37
Level 10
Germany

@Susanne433 

Finger weg, das ist ein Fake.

 

Hier eine Hilfeseite mit den Domain-Adressen von AirBnB:

https://www.airbnb.de/help/article/971/woher-wei%C3%9F-ich-dass-eine-email-oder-website-wirklich-von...

 

@Anna  Bitte den Link löschen

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Gabi37 ! @Susanne433 du kannst dir auch das tolle Tutorial von @Till-and-Jutta0 zum Thema Ist das Airbnb-Inserat echt – oder ein Fake?  durchlesen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts