Mail bezüglich Treffen mit Community organiser / Spam oder Phishing?

Beantwortet!
Monika89
Level 2
Salzburg, Austria

Mail bezüglich Treffen mit Community organiser / Spam oder Phishing?

Hallo,

ich habe eine Mail bekommen, dass sich eine Frau Asta ***, Community Organiser, Austria & Switzerland mit mir treffen möchte um über Erfahrungen und Neuerungen zu reden. Ich war mir unsicher, ob dies eine Phishing-Mail oder Spam sein könnte, da die Mailadresse @ext.airbnb.com nicht in der Liste mit den verifizierten "airbnb-Endungen" aufscheint.

Auch ändert sich die angeführte Mailadresse wenn man mit dem Cursor über den Link fährt bzw. auch der Link zur  Airbnb-Homepage wird redirected. Ich habe keinen Link angeklickt sondern eine Nachricht an die bei Airbnb für Spam/Phishing zuständige Adresse geschickt. Leider erhielt ich seit einer Woche keine Antwort, ob es sich tatsächlich um Spam/Phishing oder doch um einen Airbnb-Mitarbeiter handelt.

Einen telefonischen Kontakt zu Airbnb finde ich auf der ganzen Homepage nicht......

 

Hat jemand etwas ähnliches erhalten - oder kennt die Dame doch als Airbnb-Mitarbeiterin?

LG

Monika

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Monika89, es gibt in der Tat die Asta; und sie ist für Österreich und die Schweiz zuständig. Im Prinzip ist es also plausibel.

Dennoch hast du Recht; Vorsicht ist die "Mutter der Porzellankiste". Wundert mich auch sehr, das die Domain nicht in der sicheren Liste drinsteht.

Falls du FB hast, kannst du mit Asta auch dort Kontakt aufnehmen, oder auf der Home Sharing Club-Übersichtsseite bei Wien (ich weiß, Salzburg...)

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Monika89, der Home-Sharing Club Wien  hat Anfang Juni ein Treffen mit Asta in  Wien,  da wurde sie als als neue Community Organiserin vorgestellt. Ich hatte leider keine Zeit. Ich nehme an, sie möchte auch in Salzburg so ein Treffen veranstalten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Monika89 und willkommen im Community Center. Danke für deinen post. In diesem Fall, kann ich dir versicher, dass es sich um eine echte E-mail Adresse handelt. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts