Mammoth Lakes - Gastgeber taucht nicht auf, Mailbox voll, meine Frau musste sich übergeben

Beantwortet!
Marc91
Level 1
Bad Homburg, Germany

Mammoth Lakes - Gastgeber taucht nicht auf, Mailbox voll, meine Frau musste sich übergeben

Ihr lieben,

 

Was macht mann denn in dem folgenden Fall:

 

 

Ich war heute am 27. August vor der Unterkunft. Die Unterkunft besteht aus mehreren separaten Wohn-Einheiten, was aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist. Jede dieser Wohneinheiten gehört jemanden anderem. Der Gastgeber war nicht vor Ort. Ein Anruf auf sein Handy war erfolglos, die Mailbox war so voll, dass keine weiteren Nachrichten aufgesprochen werden konnten. Ich habe an jeder Wohneinheit geklopft ohne Erfolg. Eine Frau in einer anderen Wohnung war so nett und hat mir wlan gegeben. Ich habe dem Gastgeber dann noch mehrere Nachrichten geschickt, ohne Antwort. Wir sind von Las Vegas hunderte Kilometer nach Mammoth Lakes gefahren und nun das. Meine Frau war so fertig, dass sie sich übergeben musste.

 

Ich fordere von dem Gastgeber nicht nur die 52 EUR sondern auch die 170 USD die ich aus Not für ein Hotel ausgeben musste.

Das ist eine unverantwortliche Unverschämtheit. Solche Menschen gehören verklagt und bestraft. 

 

Was meint ihr? 

 

Gruss Marc

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Marc91, das ist natürlich ärgerlich. Airbnb sieht für den Fall, dass ein Gastgeber seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, die entsprechenden Konsequenzen vor. Auch versucht Airbnb dann, ihn selber zu kontaktieren. Verprellte Gäste erhalten in solchen Fällen häufig eine Entschädigung.

Am besten setzt du dich mit dem Kundendienst telefonisch in Verbindung und besprichst das mit ihm, wahlweise USA oder Deutschland. Alternativ kannst du zum Mediationscenter gehen und dort deine Forderungen formulieren.

Die Bewertungen der Unterkunft sind z.T. ja auch recht makaber.

Marc91
Level 1
Bad Homburg, Germany

Hi Till und Jutta,

 

Danke für die Tipps. Ich hqbe den Betrag zurückbekommen u d werde wohl die Differenz für das teurere Hotel auch zurückbekommen.

 

Die letzten Nächte waren wir in Top Airbnb Unterkünften.

 

Lieben Dank

 

Marc

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Marc91, lasst euch eure Reise nicht vermiesen!

Gern könnt ihr uns auf dem Laufenden halten; ist die Unterkunft mittlerweile vielleicht gar nicht mehr online?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts