Mein Account ist von Airbnb deaktiviert worden, nun schon zum 2. mal, obwohl ich keine Probleme habe

Gertrud0
Level 2
Ottobrunn, Germany

Mein Account ist von Airbnb deaktiviert worden, nun schon zum 2. mal, obwohl ich keine Probleme habe

Hallo ich bin Gertrud,

seit gestern ist mein Account wieder deaktiviert und ich weiß nicht warum. Ich sollte Airbnb kontaktieren. Habe ich getan. Bekomme aber keine Auskunft oder Antwort. Dasselbe war schon einmal vor einigerZeit. Obwohl ich keine Probleme habe. Ich werde immer über google-mail aufgefordert zu antworten, die benütze ich allerdings gar nicht. Ich habe eine andere e-mail Adresse hinterlassen, aber mit der werde ich nicht aufgefordert zu antworten und bekomme auch keine Nachricht auf die von mir über 1und1 hinterlassene E-Mail Adresse. Es ist schon lässtig, ich kann meine Kalender nicht bearbeiten und auch nicht auf Anfragen antworten.

Ich wäre über eine Unterstützung dankbar.

Gertrud

7 Antworten 7
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Gertrud0 und willkommen im deutschsprachigen Community Center. Da das Community Center für Gastgeber Unterhaltungen dient, hat keiner im Community Center Zugriff auf dein Konto. Deshalb würde ich in deinem Fall direkt Kontakt mit Airbnb aufnehmen. Wie das am besten geht findest du hier und hier

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Udo11
Level 1
Las Galeras, Dominican Republic

Hallo Gertrud,

Nachdem wir zum 1.4 SuperHost wurden deaktivierte Airbnb meine kompletten Objekte. Nach unzähligen Anrufen bekamen wir aus den USA den Grund genannt. Eine Kundin bat uns Sie vom 400km entfernten Flughafen, gegen Spritkosten und eine Übernachtung,abzuholen, wir waren 6 Stunden auf der Autobahn. Am nächsten morgen der 2.Buchungstag, stornierte Sie den Aufenthalt und wollte uns keine Reisekosten ersetzen. Wir führen erbost und verärgert zurück. Sie schrieb an Airbnb dass Sie Ihr Geld zurück will weil Sie sich bedroht fühlte. Das war der Grund ?

Wir haben 99% 5 Sterne bewertungen, helfen den Gästen wie wir nur können, niemals hätte ein Gast sich bedroht fphlen müssen. Erklärt sich ja bei einer Bewertung von 4,9 von sich selbst. Mittlerweile sind die Buchungen auf 0 die Anfragen auf 0 der Verdienst auf 0 nachdem wir in den ersten 3 Monaten tausende von Besucher auf unseren Objekten hatten.

Wie Airbnb einer einzelnen Kundin, die zudem noch Drogenabhängig ist, mehr glauben kann wie unzählige Gästebewertungen ist mir schleierhaft. Ich bin seit 1980 Profi im Immobilienbereich, Verwaltung und Kundenbetreung. Habe jnzählige Auszeichnungen bekommen und muss jetzt mich aufgrund einer Lüge diskriminieren lassen.

Mittlerweile setzten sich ehemalige Gäste und Freunde u.a. amerkanische Botschaft und hochrangige Politiker hier aus der Dominikanischen Republik für uns ein. Wir selber werden nun uns nicht mehr alleinig auf Airbnb verlassen sondern uns weitere Alternativen suchen um uns vor Blokaden durch Partner zu schützen und um unsere Kundschaft weiterhin zu frueden zu stellen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Zweifelsohne ist bei euch @Udo11 was schiefgelaufen. Für uns Mitgastgeber ist es jedoch unmöglich, sich ein eigenes Bild zu machen ohne die andere Seite gehört zu haben. Vielleicht war "die Kundin" ja genauso erbost über die Situation. Auf jeden Fall hat es einfach nicht gepasst, und mit solchen Situationen muss man dann professionell umgehen. Das ist bei Airbnb oberste Prämisse.

Als kommerzieller und gewerblicher Profi-Vermieter solltet ihr eh nicht alles auf eine Karte setzen. Zumal Airbnb eher aus dem Homesharing-Gedanken privater Gastgeber entstanden ist.

Udo11
Level 1

Verstanden ! Aber was haben wir falsch gemacht ? Wir wollten nur dem Gast helfen und haben den Stress einer 2 tägigen Fahrt auf uns genommen, ansonsten hätte dieser 360€ für Taxikosten für eine einfache Fahrt bezahlen müssen.

Wir sind nur masslos enttäuscht dass man uns aufgrund der Aussage des Gastes blockierte und den unzähligen 5* Bewertungen anderen Gäste kein Gewicht gibt. Auch die kürzlich zuvor erreichte Auszeichnung des SuperHost zählt hier nicht und ist wertlos.

Fazit: ein einzelner Gast mit nur 3 Bewertungen zählt mehr als ein SuperHost der für gute Leistung und Umsatz sorgt.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Udo11, buuh, so viel Ärger.  Trotzdem:  Ist das üblich, dass Gäste 400 km entfernt vom Flughafen eine Unterkunft buchen? Da würden bei mir schon einige Alarmglocken läuten. Ich hab natürlich keine Ahnung von den Entfernungen bei euch?  Ich hab noch nie einen Urlaub gebucht, bei dem es eine so lange Transferzeit gibt.   Macht ihr das öfter: so weit zu fahren um einen Gast abzuholen?  

Udo11
Level 1

Hallo Elisabeth,

Nein wir machen dass nicht öfters, es war eine Ausnahme das wir Sophie abholen wollten. Sie tat mir leid...Sie hatte kaum Geld zur Verfügung und kam das 1.mal in die DR. und die Taxikosten waren erheblich.

Schuld hatten die Urlaubspiraten denn die hatten ein Superflugangebot für Punta- Cana eingestellt und direkt unten drunter meine Unterkunft angepriesen. Sophie war nicht der einzige Gast der das zusamnen gebucht hatte, alle anderen nahmen sich einen Leihwagen.

Auf jeden Falls werde ich keinen mehr von Punta Cana abholen. Jetzt kommt es auf Airbnb an ob die mir glauben oder nicht.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Udo11, dann wünsche ich euch dass alles gut ausgeht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts