Mein Account wurde zu Unrecht sanktioniert und ich finde keine Kontakt Möglichkeit um das zu korrigi

Jürgen40
Level 2
Körle, Germany

Mein Account wurde zu Unrecht sanktioniert und ich finde keine Kontakt Möglichkeit um das zu korrigi

Hallo
in der Hoffnung hier endlich eine Hilfe zu finden.

Mein Accunt wurde sanktioniert weil ich eine Buchung stornieren musste.

Aber ich finde keinen Ansprechpartner um die Sache zu klären.

Ein Gast wollte die Ferien Wohnung als Dauer Wohnsitz nutzen das Gab Ärger mit den Behörden und ich musste stornieren.

Obwohl ich die Wohnung für sofort Buchungen frie gegene hatte wurde mein Account sanktioniert und mein Kalender geblockt.

10 Antworten 10
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Jürgen40, das ist eben eine Sanktion von airbnb. Du kannst mit dem Support Kontakt aufnehmen und die Situation erklären.

Aber das ist doch genau mein Problem

ich habe über 3 Stunden versucht einen Link zu finden um mein Problem zu klären.

Das war anfang des Jahres auch noch möglich einen "Fall zu eröffnen" und man hat kompetente Hilfe bekommen.

Nur jezt gibt es ausschließlich Standard Phrasen und keine Möglichkeit mit einem "Mensch" Kontakt aufnehmen zu können.

Mann dreht sich immer wieder im Kreis.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Jürgen40, wenn du hier ins Suchfeld Kontakt zu Support eingibst, bekommst du auch eine Telefonnummer.  Kontaktmöglichkeiten wurden hier schon unzählige Male gepostet.

Der Tipp ist nun leider genau so nutzlos wie die zahllosen Kreis Verlinkungen auf der Kontakt Seite.

Wenn ich in der Suche Kontakt zu Airbnb eingebe kommen mindestens genau so gefrustete User hoch wie ich es nun bin.

Scheinbar hat Airbnb systematisch alle chat und e-Mail Möglichkeiten abgeschaltet.

Irgend ein älterer Link das es einmal ginge hilft nicht.

Werde wohl gefrustet meinen Account auflösen und andes wo vermieten.

Schade

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jürgen40

Direkter Ansprechpartner unter:

Deutschland

+49  30  30 80 83 8

Und diese Nummer kannst du hier finden. wenn du wie beschrieben im Suchfeld "Hilfe/Support" eingibst.

Ich habe heute versucht dort anzurufen.

Ausser einer toten Leitung bzw. die Meldung Netztwerk Fehler passiert da nichts.

Schon mal selber dort angerufen ?

Ganz Ehrlich Hilfe sieht anders aus

Ich für meinen Teil ziehe die Konsequenzen!
Ein Partner der nicht erreichbar ist ist nicht mein Partner.
Das ist kein akzeptabeles Geschäftsgebahren.

Ich werde nach Alternativen suchen

@Jürgen40 Hier nochmal die offizielle Seite:

https://www.airbnb.de/help/contact_us

Email senden: "Gastgeber für Unterkünfte" -> "Ich benötige bei etwas anderem Hilfe" -> "Problem mit einer Buchung" -> "Etwas anderes" -> Nachricht ins Feld schreiben. -> Email senden.

Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, jemanden telefonsich zu erreichen. Hier auch nochmal alle Wählhilfen für die Telefonnummer: https://www.happy-hosting.de/airbnb-telefonnummer/ 

Es ist ja ganz lieb wenn Sie versuchen zu helfen.

Aber haben Sie genau heute versucht Ihren Links zu folgen ?

Es geht  NICHT !!!

Unter diesem Link: https://www.airbnb.de/help/contact_us

kann ich anwählen "Ein Problem beheben" >> Auswahl "Gastgeben" >> dann kommen alle möglichen Standard Phrasen

Aber  "Ich benötige bei etwas anderem Hilfe"  ist genau nicht in der Auswahl !!!  (das war vor einigen Wochen noch so)

Und damit drehe ich mich nun wieder im Kreis

Bitte geben Sie nur Links und Hilfen die sie selber zu vor getestet haben.

Sonst fehlen mir die passenden Worte für das was hier mit mir getrieben wird.

@Jürgen40 Ich gebe nur Links raus, die ich selbst getestet habe - glaubst Du, dass ich den Klickpfad auswendig kann? 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Jürgen40,

ich habe heute erfolgreich mit dem Support telefoniert, die Nummer funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. über facebook auf der Seite von Airbnb zu posten - unter den Besucherbeiträgen.

Das funktioniert allerdings nur, wenn Sie ein aktives Facebook-Profil haben.

Hier der Link:https://www.facebook.com/AirbnbDeutschland/?ref=ts&fref=ts

Viel Erfolg und Herzliche Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts