Mein Ex-Gast wollte am Montag kommen

Beantwortet!
Veronika14
Level 2
Leverkusen, Germany

Mein Ex-Gast wollte am Montag kommen

Ich habe letzte Woche einen Gast bekommen. Er war sehr dominant und bevormündet. Ich habe keine Chance etwas zu beantworten und er entscheidet sich selbst. Außerdem pflegt er zu wenig Distanz, bespieweise: Er war nur mit Unterhose und Unterhelm in das Isszimmer und kratzte sein P***s während er mit mir sprach. Er fragt nach privatem Leben. Sein Aufenthalt war schon vorbei, aber er wollte kommende Woche kommen (Treff außer Airbnb). Was sollte ich machen, wenn er am Montag kommt? Habt ihr Vorschläge für mich?

21 Antworten 21
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Veronika14: auf jeden Fall Tür zulassen. Und gegebenenfalls mit einer Anzeige bei der Polizei drohen (du hast ja hoffentlich einen Meldeschein ausfüllen lassen), wenn er dich nicht in Ruhe lässt.

Irgendeinen starken Kerl hast du nicht zufällig im Freundeskreis, der dir am Montag gerne mal ein bisschen Gesellschaft leisten möchte?

@Veronika14, einfach nicht zu Hause sein.

Man sollte nur "verrückte" Person ignorieren. Es ist nur Schade, da es früher nicht so viel Person, wie er in Airbnb gibt. Ich mache meinen Tag wie normal... Arbeiten...

@Veronika14

Das ist ja Horror ....ich hätte auch Angst. Schließe mich da den Tipps von @Andrea1@Monika--Elisabeth0 an.

Meine Situation ist wahrscheinlich eine andere, ich vermiete eine gesamte Unterkunft und habe einen Partner. Wenn dem nicht so wäre, würde ich niemals an einen einzelnen Herren vermieten.

 

Liebe Grüße

Sybille

Wer hat gedacht? Er arbeitet bei Bayer als Freiberufler und benimmt sich wie Ar**l***. Es passt nicht mit seinem Status. Ich würde gern mehr an die Lösungen denken als beängstigen. Aber danke für die Aufmerksamkeit!

Veronika14
Level 2
Leverkusen, Germany

Danke! Ich mag nicht, wenn ein Mann eine Frau verachtet, nur weil die Frau ledig oder ein Ausländer ist. Ich sollte den Angst überwinden. Ich verzichte einen starken Kerl, da das Risiko auch groß ist. Niemand hilf den Anderen für nichts. Ich möchte keine doppelte Probleme mit Männern haben.

 

Meiner Meinung nach ist die Polizei keine gute Lösung. Die können nichts machen mit Stalker. Leider ist es so.

 

Danke sehr für die Alternative, die Sie mir gegeben haben.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronika14

Ja, ich sehe das genau wie die anderen Damen: nicht aufmachen und wenn möglich männliche Verstärkung dazuholen.

@Veronika14, sei dir immer bewusst: Du entscheidest wen du aufnimmst und wie sich jemand zu benehmen hat. Selbstbewusst auftreten !!!!! Wenn ein Gast glaubt, er könne sich so benehmen als wenn er zu Hause wäre, ihm ganz klar und deutlich sagen, was Sache ist.(" Ziehen Sie sich bitte etwas an")

Leider sind  Gastgeber manchmal zu bemüht, lassen es zu, das Gäste sich zuviel herausnehmen. Und auch der Ausspruch " Fühl dich wie zu Hause verleitet  manche dazu es wörtlich zu nehmen. Höfliche Distanz gerade männlichen Gästen gegenüber ist sinnvoll. 

Und ebenso klar sagen" Ich vermiete nur über airbnb (da kannst du dann ablehnen). 

Mein Tipp: Keine Sofortbuchung, so hast du immer Zeit zum Überlegen (24 Stunden).

 

Von diesem Gast hast du sicher eine Telefonnummer oder e-mail Adresse. Ich würde ihm mitteilen, dass  ich nur über airbnb vermiete und privat nemanden aufnehme. 

 

Ich muss zugebenen, dass Sie Recht haben. Ich war zu nett. Ich versuche immer meinem Gast zu helfen, aber manche möchte nur die Gelegenheit auszunutzen mit Manipulation, Dominant, Psychterror usw.

 

Über die Ablehnung habe ich schon gesagt, dass ich keinen Gast möchte... Viel zu tun. Aber er protestierte und fragte nach dem Finanzamt und dem Vermieter. Ich lasse es... nur ignorieren... Er möchte mich mit dem Finanzamt und Vermieter unterdrucken... Ich habe nur kurz geantworten... nur ignorieren.... direkt ins Zimmer. "Höfliche Distanz gerade männlichen Gästen gegenüber ist sinnvoll. " Mensch wie er ist nur eine einsame Person. Er versucht mit seinem Macho eine Frau zu beeinflussen, aber wer ihn will. Sein Leben ist langweilig wie sein Gefühl, darum macht er das.

 

Es ist gut, dass ich eine Lösung gefunden habe und es ist gut, da ich mein Schweigen durch meine Bewertung nicht halte, damit er keine andere Frau  mehr verspotten und verachten kann.

 

DANKE SEHR!!!

 

Danke sehr für das Tipp. Ich habe keine Sofortbuchung, da ich meinen Gast kennenlernen möchte.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich sage meiner Veronika immer in solchen Faellen:

aus sicherer Entfernung ihm die laufende Kamera / Handy zeigen und hinweisen, dass sein Verhalten dokumentiert wird.

Sollte mich wundern, wenn dies keine Wirkung zeigt.

Es geht nicht verstoßen gegen Gesetz ...unerlaubte Aufnahme

Veronika14
Level 2
Leverkusen, Germany

Er protestiert meine Bwertung "Er ist nett. Man kann mit ihm unterhalten. Er pflegt zu wenig Distanz. Alles is super! ". Er hat mir eine Email geschickt " Hallo Veronika, was hat Dich veranlasst zu schreiben, dass ich "zu wenig distanz pflege? Freundliche Grüße *** ***". Die Frage ist: muss ich das antworten? Ich weiss nicht, ob er durch Airbnb Help  die Email geschickt hat. Danke im voraus für eure Hilfe!

 

[persönliche Daten entfernt]

@Veronika14 Antworte nicht mehr. Bitte lösche noch den Namen Deines Gastes.

Ich bemühe mich noch das zu löshen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts