Mein Gast verhält sich gegen Absprachen

Cornelia10
Level 1
Heidelberg, Germany

Mein Gast verhält sich gegen Absprachen

Ich habe meinen Gast vor dem Check-in hereingelassen unter der Bedingung, dass sie nur ihre Sachen deponiert. Das Zimmer und Bad müssen noch gereinigt werden. Das wurde auch alles genau so kommuniziert.
Meine Putzhilfe reinigtnicht gerne, wenn Gäste schon da sind und ich möchte es mir mit ihr nicht verderbenn. Nun will die Frau sich schlafen legen. Ich bin sauer und fühle mich ausgenutzt, habe aber auch Skrupel, sie einfach rauszuschicken. Mir ist es auch unangenehm, dass sie  sich jetzt im ungeputzten Bad aufhält. So vergeht einem die Lust am Entgegenkommen.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Cornelia10, falls es dir unangenehm ist, das hier öffentlich zu diskutieren, solltest du @Dimitri darum bitten, deinen Beitrag in die geschlossene Gastgeber-Runde zu verschieben.

R--Thomas2
Level 2
Ichenhausen, Germany

Gutmütigkeit ist der erste Schritt zur Liederlichkeit. Mit den Gästen die soetwas wollen gibt es nur Ärger, das ist immer das gleiche, so meine Erfahrung. Bei mir gibt es das nicht mehr. Wer einen early check in möchte muss dafür bezahlen und dann ist das sehr schnell kein Thema mehr.

@R--Thomas2  ja, da ist was dran, der Thread ist zwar von 2016 aber manche Dinge ändern sich nie.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts