Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
***
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich durch sämtliche Forenbeiträge zu dem Thema durchgewühlt und alles ausprobiert. Nichtsdestotrotz kann ich mein Inserat nirgendswo finden, wenn ich danach suche mit all den Suchkriterien. Auch über die Kartensuche geht es nicht, selbst wenn ich alle Suchkriterien rauslasse ausser der Stadt u. den Zeitraum und mich durch alle Seiten durchklicke. Hätte ja sonst vermutet, dass ich es wenigstens auf der letzten Seite dort finde, die angezeigt wird mit Inseraten. In den Statistiken erscheinen auch keine neuen Aufrufe. Kann mir einer bitte sagen, was da los ist? Und ist einer von euch bitte auch mal so nett und sucht gezielt nach meinem Inserat? DAnkeschööööön
cheers
Lou
Nur 6 % der Unterkünfte sind gemäß AirBnB an den von mir angegebenen Reisedaten verfügbar, das sind 48 Inserate. Habe alle durchgeklickt, aber meines ist nicht dabei. Speziell habe ich geschaut nach Zeitraum 01.02.2017 bis 06.02.2017 für 2 Personen in Nürnberg.
13 Aufrufe dieses Beitrages in 45 Minuten, bei meinem Inserat allerdings keine hinzukommenden Aufrufe 😞
@Lou39, ich hab dein Inserat gefunden, da du als Gastgeber neu bist, steht es logischerweise ziemlich weit hinten (steht sogar NEU daneben).
Einige Tipps für dich als neuer Gastgeber: Auf den Fotos sind im Vorzimmer Bekleidung zu sehen und im Bad sehr viele Toilettsachen. Wenn du eine ganze Unterkunft vermietest, sollten so wenig wie möglich persönliche Gebrauchsgegenstände zu sehen sein (Bekleidung etc.). Das ist etwas anderes wie bei einem Privatzimmer in einer Wohnung. Ich hoffe, du hast auch einen Schrank leergeräumt, wo sie ihre Sachen unterbringen können.
Was in einer ganzen Unterkunft vorhanden sein sollte: Kleiderbügel, Bügeleisen, Bügelbrett, Fön, Bade-und Handtücher.
Bilder machen eine Wohnung gemütlich. Du möchtest sicher Gäste aus aller Welt beherbergen. Deine Bilder könnten so manche Gästen, die so etwas nicht gewohnt sind, abhalten bei dir zu buchen. Überlege dir das ob du sie nicht auswechseln solltest.
Ich kenne die Preise bei euch in der Gegend nicht, dein Preis pro Nacht erscheint mir sehr hoch. Gerade zu Beginn macht es Sinn eher günstiger zu sein. Gäste orientieren sich schon auch am Preis. Schau dir einige andere Unterkünfte an, dann hast du gute Vergleiche.
Du solltest auch eine Kaution einstellen. Sie dient dir zu Absicherung, wenn (was wir alle nicht hoffen) es zu Beschädigungen kommt.
@Lou39, soweit ich weiss, bekommen neue Inserate einen "Neuen-Bonus" und werden weiter vorne gelistet. Oder hat sich das geändert, @alle? Bei mir taucht dein Inserat sofort auf, wenn ich einmal in die Karte in deiner Gegend reinzoome.
Ansonsten hast du schon wertvolle Tipps von @Monika--Elisabeth0 bekommen, denen ich nur zustimmen kann. Den Preis finde ich auch etwas zu hoch. Gostenhof ist ein spannendes Viertel, dessen Vorzüge du in deiner Beschreibung mehr herausstreichen könntest.
Die drei Tage Mindestaufenthalt sind ebenfalls eine Hürde.
Irgendetwas hat mit meinem Kalender nicht gestimmt, jetzt passt es und ich kann das Inserat sehen. Bezüglich der persönlichen Sachen, die werden alle noch entfernt, sollte ich evtl. auch für die Fotos machen, Danke für diesen Tip. Bei dem Preis habe ich mich an anderen Inseraten zu dem Zeitpunkt orientiert (Messestadt und Messepreise). Ich sehe aber, ich muss noch viel lernen, Danke für eure Antworten und eure Hilfe erst einmal. So macht das Spass. 🙂
@Lou39, es soll auch Spaß machen 😉
Der kann aber sehr schnell vergehen, wenn du rechtliche Voraussetzungen für Vermietung in eurer Stadt außer acht läßt und auch die zu erwartenden Einnahmen in deiner Steuererklärung "vergißt".
Solltest du da ebenfalls noch wenig Wissen darüber haben, dann erkundige dich bei offiziellen Stellen, ob du überhaupt Kurzzeitvermieten darfst, welche Meldebestimmungen einzuhalten sind und welche Abgaben du leisten mußt.
Es gibt hier in der Community schon viele Infos dazu , nimm dir die Zeit und ruf einige postings auf. Das bewahrt dich vor möglichen finanziellen Nachteilen.