Mein host voice zu check-in informationen

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Mein host voice zu check-in informationen

Liebe Entwickler,

beim Erstellen meines Inserates gebe ich alle relevanten Daten bei Inserat bearbeiten ein. Sinnvoller Weise gibt es dann die Möglichkeit über Vorschau Inserat, das Inserat so anzusehen, wie es der Gast zu sehen bekommt.

Von meinen eigenen Reisen weiß ich, dass viele Gastgeber, mich eingeschlossen, den check-in Vorgang zunehemend automatisieren, und check-in Informationen zur Verfügung stellen.

Auch hier gibt es verschiedene Eingabefelder, wie check-in informationen, w-lan Name, w-lan code, Hausregeln, sonstiges. Leider gibt es hier nur die Funktion bearbeiten.

Bitte stellt ein Funktion zur Verfügung - Vorschau wie der Gast die check-in informationen sieht- , denn nur hier kann man sich einen vollständigen Überblick verschaffen, wie übersichtlich die Informationen und die Formatierung angeordnet sind, die dem Gast zur Verfügung gestellt werden.

Danke im Voraus.

7 Antworten 7
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   ich stehe ggf auf dem Schlauch, was meinst du ?  In meiner Vorschau sieht der check in so aus:

x check in.JPG

Danke für eine Rückmeldung HH&HG PW

Jörg8
Level 10

@Patricia741, wenn ich buche, dann erhalte ich unter Buchungsdetails die ich zugesendet bekomme, eine ganze Liste an Informationen. Ich habe davon am Beispiel meiner nächsten gebuchten Reise screenshots gemacht (es geht nicht alles auf ein Bild).

Unbenannt.png

Unbenannt 1.png

Unter check-in erscheinen dann am Tag der Anreise die Informationen.

Erstens fehlt eine Vorschau wie die gesamten Reisedetails aussehen und diese der Gast zu sehen bekommt, als auch die Möglichkeit der Einzelpositionen als Vorschau.

Wenn ich schon dabei bin, ist es meiner Meinung nach viel zu spät die check-in informationen dem Gast erst am Tag der Anreise zur Verfügung zu stellen, da an diesem Tag die meisten Gäste gar nicht mehr in Ihre Reisedetails schauen.

Daher bin ich bei meinem System gezwungen, noch die Nachricht zu senden, bitte am Anreisetag in ihre Reisedetails schauen, dann erscheinen Ihre check-in Informationen.

super umständlich

[Foto bearbeitet]

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   Hey, mir ist nicht klar was du bemängelst. Ich werde bei meinem Inserat 2-3 x aufgefordert durch AirBnB check-in Informationen meinem zukünftigen Gast zur Verfügung zu stellen , was ich auch ohne Aufforderung mache.  In meiner Vorschau sind die Standard Infos die ich ggf aufweiche, wenn ich keinen Vorgängergast habe, aber nur bei Bedarf und guter Kommunikation.

Jörg8
Level 10

@Patricia741, Sorry Patricia, du kannst es erwähnen so oft du möchtest, aber die check-in Information werden nicht in der Vorschau angezeigt, sondern tauchen nur in den Buchungsdetails auf.

Jeder der selbst mit Airbnb reist weiß ganz genau was ich meine, Gastgeber bekommen das gar nicht zu sehen, weil es eben keine Vorschau gibt.Und ich möchte eine Ansicht der Buchungsdetails als Vorschau wie sie der Gast nach zustandegekommener Buchung sieht.

Was du hier als screenshot gepostet hast sind allgemeine check-in Informationen die der Gast auf deinem Inserat auch vor der Buchung lesen kann.

Das hat aber nichts mit den detaillierten check-in Informationen zu tun, die der Gast gesendet bekommt und die für den check-in notwendig sind.

Und um diese Ansicht geht es.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   danke für die Aufklärung !!  Ich habe das Foto für Ernst genommen, aus dem ich das letzte Foto incl. check in Infos eingestellt habe. Danke für den Tipp!!
x vorschau.JPG

Jörg8
Level 10

@Patricia741, die Gäste sehen ja auch so dein Inserat, aber es geht nicht um das Inserat. Wenn du buchst, dann bekommst du in "Reisen" alle Reisedaten und Buchungsdeteils gesendet.

Früher war das wie ein Blatt Papier, auf dem alles übersichtlich steht.

Inwzischen wurde dies aber so ausgeweitet mit Check-in information, Schlüsselübergabe, Parkmöglichkeiten, W-Lan Name, Passwort Hausregelen und und und, dass man inzwischen endlos scrollen muss.

Dies kann man als Gastgeber versuchen übersichtlich zu gestalten, aber dafür wäre eine Vorschau sinnvoll.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8   ok da bin ich ganz bei dir !!  Da ich noch nicht mit AirBnB verreist bin , habe ich dich hier falsch verstanden . Danke   Schönen Sonntag noch HG PW

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts