Meine Gäste entsorgen benutzers Klopapier im Müll

Irina318
Level 2
Meersburg, Germany

Meine Gäste entsorgen benutzers Klopapier im Müll

Liebe Community,

 

noch bin ich recht neu bei Airbnb als Gastgeberin. Ich vermiete ein Privatzimmer in meiner Wohnung. Bad und Küche werden gemeinsam genutzt. 

 

Nun habe ich heute im Bad gemerkt, dass benutztes Klopapier im Müll war. Habe ich bisher noch nie gehabt/erlebt und bin ziemlich angeekelt - andere Länder andere Sitten nehme ich an. 

 

Die Frage - soll ich den Gast darauf hinweisen, dass das in Deutschland durchaus gängig ist Klopapier ins Klo zu spülen. Oder ist das grenzüberschreitend? Oder wie würdet ihr das händeln. 

19 Antworten 19
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Noch schwieriger für die Kläranlagen sind die "Pariser" (aus  Plastik:)))

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Irina318  ... andere Länder, andere Sitten ... ich komm gerade aus einem Land zurück, wo man das Klopapier in den Mülleimer werfen musste. Bzw. musste man eigentlich gar kein Klopapier verwenden, sondern konnte sich mit der kleinen Duschbrause, die direkt neben der Toilette war (und einer Hand), seinen A***llerwertesten säubern ... sicherlich genauso hygienisch wie Papier, wenn nicht gar mehr. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Man könnte das Thema auch ausweiten besonders für Gastgeber die Kleinhinder beherbergen und zwar wie folgt: Wie organisiert ihr die Windelberge der Kinder ?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Auch in einigen Regionen von Griechenland wird das Papier nicht in die Schüssel entsorgt sondern in einen Extraeimer. Meine derzeitigen Gästen fragten beim check-in extra nach.
Andere Länder und andere Sitten.
Erholsames Wochenende PW


cross posting in gerade eben    sorry @

 
 
Nika23
Level 10
Switzerland

@Irina318