Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Meine Preiseinstellungen werden verändert ohne dass ich diese Funktion aktiviert habe. Heute war es weniger als ich angegeben habe als Basispreis. Letzte Woche stand aufeinmal 230,- €uro die Nacht? Heute habe ich eine Buchung abgelehnt, letzte Woche auch schon, aufgrund des falschen Preises. Das finde ich nicht ok, jemand möchte buchen, und hat falsche Angaben. Auf der Liste, warum ich ablehne, ist ein solcher Fehler seitens des Computers garnicht vorgesehen. Airbnb ist nicht zu informieren. Da stimmt doch etwas in der automatischen Verwaltung nicht.
@Ulrike44 Niemand, den ich kenne, nutzt die Intelligente Preisgebung gerne. Da hilft nur: ausschalten und selbst Preise festlegen. Sie funktioniert nicht zuverlässig.
ich habe bei meiner letzten Buchung wie immer 25,00 € einggeben und airbnb rechnet nur 24,00 € ab,
wie kommt das ?
Antwort auf die Frage, warum nur 24 Euro abgerechnet werden, bei einem Preis von 25 €:
das ist die Gebühr, die man an Airbnb erstatten muss. Die wollen ja auch verdienen. Wie bei eBay
Liebe Ulrike:
zu der Antwort der intelligenten Preisgestaltung möchte ich dir folgendes erklären, da ich meine du weißt gar nicht, worum es da geht:
es gibt die Option "Intelligente Preisgestaltung", die man anklicken kann, so dass Airbnb die Preise nach Bedarf selber festlegen kann. Z.B. beim Hafengebrutstag in Hamburg, G20, Weihnachten, oder anderen Feiertagen, bei denen die Unterkunft beliebter als an anderen Tagen ist, ziehen die Preise automatisch an, so dass man sich nicht selbst andauern darum kümmern muss. So sollte es funktionieren, tut es aber nicht, deswegen hilft nur: "intelligente Preisgestaltung" abstellen und die Preise selbst festlegen. Dabei würde ich tatsächlich bestimmte Tage, an denen es sich lohnt, die Preise leicht erhöhen, und an normalen Tagen, die nicht in die Ferienzeit fallen und Leute weniger verreisen, die Preise etwas senken. Ich hatte die se Optio auch einmal angestellt, und wieder abgestellt, aber Airbnb hat immer noch weiter wunter die Preise gestaltet. Man muss das manchmal mehrere Male an und ausschalten, bis es dann funktioniert, aber irgendwann geht es
Hey Christiane, danke für deine Antwort. Ich hatte diese Einstellung längst abgestellt, aber es funktioniert nicht, genauso wie du es beschrieben hast. Also muss ich es immer wieder neu einstellen. Gut zu wissen.
Liebe Grüße zur Zeit aus Berlin
Ulrike