Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Guten Tag
Meine Unterkunft ist nicht sichtbar auf der öffentlichen Karte.
Weiss jemand woran das liegt?
Herzlichen Dank
Denise
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Dario365 mit @ kannst du jemanden persönlich anschreiben und derjenige sieht es dann auch in seinem Postfach / Glocke oben rechts im dashboard des CC.
https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials mal was zum Stöbern
.
Hallo @Dario365
das wirkliche Problem bei deinem Inserat sind die Bilder die du eingestellt hast.
Ich gehe davon aus daß du dir kürzlich eine Drohne mit Kamera gekauft hast und seitdem fotografierst du alles was nicht flüchten kann von oben. Du hast nicht nur eine Luftaufnahme drin sondern gleich mehrere
Diese Aufnahmen sehen alle ganz schrecklich aus. Am Schlimmsten ist dein Titelfoto:
Da sieht man dein Anwesen von oben, umzingelt von Betonburgen und Ruinen. Wießt du wie dieses Bild aussieht? Das sieht aus wie eine Drohnenaufnahme der US-Airforce von einer Terroristenunterkunft und gleich wird auf dieses Anwesen eine Cruise-Missile abgefeuert. Im Vordergrund sieht man eine Ruine ohne Dach da hat schon mal jemand reingeschossen und weiter oben ist noch eine Ruine mit kaputtem Dach.
Weißt du was du mit diesem Bild potentiellen Gästen mitteilst? Daß du in einem ehemaligen Kriegsgebiet lebst in dem der Wiederaufbau stockt. Die ganze Umgebung deines Hauses ist total abtörnend.
Dabei hast du viel bessere Bilder zur Verfügung, z.B. dieses hier:
Oder dieses:
Am Besten finde ich das Nachtfoto vom Pool, das sticht heraus in der Listenansicht bei airbnb.
Das was du da machst ist die typische Verhaltensweise von Männern: Ein Mann kauft sich ein neues „gadget“, früher „Spielzeug“ genannt, und dann kommt dieses Teil zum Einsatz egal ob es einen Sinn macht oder nicht. Mit diesen Luftaufnahmen teilst du potentiellen Gästen nicht mit: „schaut mal, ich habe ein schönes Haus in Kroatien“ sondern du teilst ihnen mit: „Schaut mal, ich habe mir eine Videodrohne gekauft“.
Das übliche Verhaltensmuster: Mein Haus, mein Auto, meine Videodrohne. Das interessiert aber niemanden, insbesondere Frauen interessiert das nicht. Das sind aber diejenigen, die zu 75% die Sommerurlaube für die Familien buchen.
Mach diese Ruinenfotos raus, dann hast du größeren Erfolg bei der Vermietung.
hehe du kennst dich gut aus 🙂
Da Fotos sehr wichtig sind sollte es jemand anderer mahcen
Vielelicht habt ihr da eine Idee, ich versuche das Foto Service von Airbnb zu nutzen, bekomme aber "nur" ein nicht verfügbar. Ist das noch ein Fehle rim System wegen dem 6. Juli und ich sollte mich an den Airbnb Spport melden oder?
Och so schlimm finde ich ein Luftbild gar nicht. Als potentieller Gast kann es mir gut dabei helfen, zu beurteilen, ob der hübsche Pool in einer lieblosen Ferienanlage liegt, oder eher in einem rustikalen Umfeld. Und wer Kroatien kennt, weiß die Geschichte und kennt die Ruinen.
Aber ich bin ja auch ein Mann 😉
Allerdings würde ich es auf 1 Luftaufnahme beschränken, und die weiter nach hinten schieben.
@Dario365, noch einmal zur Preisgestaltung. Wieso soll ich zu zweit ein Haus mit 3 Schlafzimmern zu einem Preis mieten, der teurer ist als in einem 4* Sterne Hotel, wo ich nicht nur Verpflegung habe, sondern auch nicht putzen muss????
Andererseits nehm ich noch 3 weitere Paare mit, da kommt eine Nacht pro Person auf rund € 23,00 und das war dann der günstigste Urlaub den ich je gemacht habe. Und das noch in einem neu eingerichteten Haus mit eigenem Pool.
Könnte den Tipp meiner Tochter weitergeben, die kommen dann zu viert mit 4 kleinen Kindern, die freuen sich sicher , so günstig zu urlauben.
Spass beiseite. Eine richtige Kalkulation ist wichtig, ebenso wie zu wissen welche Zielgruppe ich gerne als Gäste hätte.
Vielleicht ist es dir egal, wenn - weil so günstig - 8 junge Leute buchen und Party machen. Kannst du dir vorstellen wie das Haus dann nach einer Woche womöglich aussieht.?
Wie du es auch machst - happy hosting.
@Dario365 die Fotos zeigen Tatsachen um die Genauigkeit deiner Angaben zu verifizieren. Versuche es etwas netter zu verpacken und zeige deine Unterkunft von der besten Seite Viel Erfolg !!
.
Ich würde an deiner Stelle den Fotoservice von airbnb nicht in Anspruch nehmen. Erstens ist die Koordination eines solchen Termins oft ein Chaos, zweitens behält airbnb das Copyright an diesen Bilder. D.h. du zahlst für die Bilder aber sie gehören dir nicht. Du darfst diese airbnb-Bilder nur für die Anzeige auf airbnb verwenden aber ansonsten nicht.
Außerdem brauchst du nicht unbedingt einen Fotografen. Als ich mir dein Listing das erste Mal ansah hattest du ich glaube 87 Bilder drin. Jetzt hast du die Bilder auf 18 Stück reduziert, das ist schon mal gut, denn 87 Aufnahmen sind zu viel.
Unter den Bildern die du gelöscht hast waren aber ein paar ganz gute dabei, die sind jetzt weg. Das Bild das du jetzt von deinem Haus drin hast, Pool im Vordergrund bei Tageslicht und dahinter dein Haus, ist einwandfrei. Das ist genauso gut oder besser als viele andere Bilder die andere Kollegen einstellen.
Dario, mach diese Luftaufnahmen deines Hauses raus, die Umgebung deines Hauses sieht nicht schön aus, das ist für dich geschäftsschädigend.
Es gibt nur eine Luftaufnahme die in Ordnung ist, das ist die Landschaftsaufnahme mit dem Meer im Hindergrund. Da können potentielle Gäste sehen wie weit das Meer entfernt ist, du könntest die Lage deines Hauses im Bild noch markieren.
Nur ist diese Aufnahme total diesig. Du mußt so eine Aufnahme am Vormittag machen. Wenn du sie am Nachmittag um 4 Uhr machst hat sich die ganze Landschaft erwärmt, es steigt warme Luft auf die zum Flimmern führt und dann sieht die Aufnahme halt diesig aus.
Außerdem kann man so eine Aufnahme in Photoshop bearbeiten. Unten links deine Originalaufnahme, rechts daneben dieselbe Aufnahme von mir bearbeitet. Man könnte aus der Aufnahme noch mehr rausholen, aber dazu müßte man das Meer und den Himmel gesondert maskieren und die Farben individuell einstellen, das war mir jetzt zu viel Arbeit.
Dario, das Problem sind nicht deine Bilder, du hast schon gute Bilder. Das Problem ist deine Auswahl der Bilder.
Wow Vielen Dank an alle.. Ich muss mal eines nach dem anderen .. Bilder.. dieses müssen mal ausgesucht werden.
Sobald es ein Update gibt sage ich euch Bescheid..
Update durchgeführt, komme erst jetzt dazu zu schreiben.. Wir hatten seit der Eröffnung im August ~23 Übernachtungen, die Saison ist schon vorbei.. Komischerweise sind alle Buchungen über booking.com gekommen, wobei die Preise gleich sind. Danke für eure Tipps, es gibt noch genug zu verbessern.. Schau ma mal ob mehr über AirBnb kommt..