Meine erste Buchung als Gastgeber

Gerardo-and-Giovanna0
Level 2
Teora, Italy

Meine erste Buchung als Gastgeber

Liebe Community

Bevor ich meine ersten Gast angehe und ihn verunsichere, möchte ich Euch zu Rate ziehen .

Ich bin ganz neu hier und kann 3 Zimmer mit je ein Doppelbett zur Verfügung stellen.

Nun hat jemand gebucht und es werden total 6 Personen sein. Nach meinem Verständnis wären das ja genau 3 Zimmer. Der verbuchte Betrag jedoch ist nur für ein Zimmer 5 Nächte à €?? verrechnet worden.

Ist da irgendwie was falsch, muss ich was tun? Ich hab keine Ahnung, weil am  AirBnB Kalender erkennt man die Anzahl Zimmer ja nicht. Entschuldigt bitte mein Unwissen, bin hier noch totaler Anfänger. 

Bin dankbar für jegliche Unterstützung.

Gruss

Jovi 

18 Antworten 18
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerardo-and-Giovanna0    Also hast du 3 Inserate, die nichts gemeinsam haben  und nichts untereinander teilen müssen. In diesem Fall würde ich die Inserate nicht verknüpfen.
Ich habe nur eine Fläche , die ich unterschiedlich vermiete: 1 x für große Gruppen d.h. alle Zimmer sind auf oder 1 x für 2 -3 Personen und ich öffne nur das Wohnzimmer und 1 großes Schlafzimmer.  Hier ist die Verknüpfung notwendig.   Ich hoffe dir geholfen zu haben. HH&HG PW

@Patricia741 

Ja du hast mir sehr geholfen, herzlichen Dank nochmal!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hallo ihr Beiden
Ich habe mir nochmal euer Inserat angesehen. Folgendes ist auch noch zu beachten: Ihr bietet Marokko mit 2 Doppelbetten an für 4 Personen. Ihr habt aber nur 2 Gäste zugelassen. Aus diesem Grund kann man auch nur für 2 Gäste buchen! Wenn ihr im AirBnB chat dann für 4 Personen den Besuch arrangiert verstosst ihr gegen die AGBs. Wie wollt ihr dann das Geld für 4 verdienen? Man darf bei AirBnB kein Geld bar annehmen.
Wenn ihr eine große Gruppe haben wollt (6 Personen) müssen die halt 3 x 2 Gäste buchen und haben so auch die Reinigungsgebühren und Service pro Inserat bezahlen.
Anzahl.JPG

Hier sind nur 2 Gäste anklickbar !!  HH&HG PW

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

AGB von AirBnB   NEU  :

Und hier die aktualisierte: https://de.airbnb.com/terms  

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.