Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Liebe Community
Bevor ich meine ersten Gast angehe und ihn verunsichere, möchte ich Euch zu Rate ziehen .
Ich bin ganz neu hier und kann 3 Zimmer mit je ein Doppelbett zur Verfügung stellen.
Nun hat jemand gebucht und es werden total 6 Personen sein. Nach meinem Verständnis wären das ja genau 3 Zimmer. Der verbuchte Betrag jedoch ist nur für ein Zimmer 5 Nächte à €?? verrechnet worden.
Ist da irgendwie was falsch, muss ich was tun? Ich hab keine Ahnung, weil am AirBnB Kalender erkennt man die Anzahl Zimmer ja nicht. Entschuldigt bitte mein Unwissen, bin hier noch totaler Anfänger.
Bin dankbar für jegliche Unterstützung.
Gruss
Jovi
Deine Preisgestaltung stimmt nicht, @Gerardo-and-Giovanna0 :
Egal wie viele Personen ich eingebe, kommt immer derselbe Preis raus.
Du musst einen Preis für Zusätzliche Gäste definieren.
Inserat | Preisgestaltung | Standardgebühren und -kosten | Zusätzliche Gäste
Oder falls du die Zimmer einzeln anbietest, musst du drei Inserate schalten.
Eine tolle Unterkunft habt ihr da ja geschaffen!! Kommt auf meine Wish List.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Ojeehhh ein Inserat pro Zimmer??? Kann ich das noch korrigieren?
@Gerardo-and-Giovanna0 , bei der bestehenden Buchung eigentlich nicht mehr. Du kannst dich höchstens auf "Preisirrtum" berufen und versuchen, dich im Guten mit deinem Gast zu einigen.
Geht es um einen hohen Betrag? Sonst schreib es als Lehrgeld ab, und hoffe auf eine gute Bewertung. Die ist auch was wert.
Du musst jetzt halt für die kommenden Buchungen deine Einstellungen alle nochmal genau durchgehen.
Herzlichen Dank, mach mich gleich hinter die Bücher und berichtige alles.
Schade meine erste Buchung und gleich ein Fehler!
Etwas doof aber was soll’s, aus Fehler lernt man!
Lieben Dank für Deine Hilfe
Gruss
Jovi
.
Hallo @Gerardo-and-Giovanna0 ,
Gratulation zu deinem ersten post im Community Center. Warum Gratulation? Weil du dich an deine Kollegen wendest bevor du (möglicherweise falsch) etwas entscheidest und nicht danach.
Wie dir Till schon geschrieben hat stimmt deine Preiseinstellung nicht. Ich würde dir empfehlen die erste Buchung so wie sie jetzt ist zu akzeptieren und durchzuführen, denn du hast einen Fehler gemacht, dafür können die Gäste nichts.
In deinem Inserat sind aber noch mehr Fehler: Du schreibst, du hättest 3 Zimmer mit je einem Doppelbett. Wenn man dein Profil aufruft stehen da aber nur 4 Betten:
Wenn man dann deine Anzeige anklickt sieht es wieder anders aus: 3 Schlafzimmer, (nur?) 4 Betten aber 8 Personen?
Und dann schreibst du in deiner Anzeige: „5 großzügige Zimmer mit eigenem Bad ...“ das wären dann aber 5 Bäder wenn jedes Zimmer ein eigenes Bad hat. Außerdem schreibst du: „Die Benutzung des Pools ist nur für Gäste der Villa reserviert...“. Gibt es also noch andere Gäste in der Villa als die Gäste die die Unterkunft in deinem Inserat buchen? Wenn ja, muß Du das hinschreiben. „Du teilst dir die Poolbenützung mit anderen Gästen der Villa“. Wenn du wirklich 5 Zimmer vermietest mußt du schreiben welche Zimmer das sind:“Wohnzimmer, Küche, 3 Schlafzimmer mit je einem Doppelbett, 4 Bäder“ oder wie viele Bäder es auch immer sein mögen.
Von den 27 Bildern deines Inserats sind nur 10 Bilder die die Unterkunft von innen zeigen. Es ist nur eines der Schlafzimmer abgebildet. Du solltest sämtliche vermieteten Zimmer von innen fotografieren und zu jedem Zimmer dazuschreiben um welches Zimmer es sich handelt. Du hast insgesamt 9 Bilder von vermutlich 3 Bädern. Du solltest zu jedem Badezimmer dazuschreiben um welches Badezimmer es sich handelt: „Bad Nr. 2 ensuite zu Schlafzimmer Nr. 2“ usw.
Jovi, du mußt dein Inserat so formulieren daß jedem Gast, der noch nie in eurem Haus war, völlig klar ist was er da mietet, das ist es im Moment nämlich nicht.
Ansonsten finde ich eure Unterkunft toll. Viel Erfolg bei der Vermietung.
Danke fürs Feedback.
Etwas zur Klärung für evtl Mitleser.
Es sind 5 Zimmer aber nach regionalem Gesetz hier darf ich nur 3 vermieten (muss Text verändern).
Es gibt keine weiteren Gäste in der Villa ausser wir die Besitzer, Pool ist im Preis drin.
Die Betten sind immer als Doppelbetten gemeint, im einen Zimmer hat es Platz für zwei Doppelbetten (deshalb 4 Personen zB Familien).
Eines der drei Zimmer ist mit zwei Bäder ausgestattet weil hier nach Gesetz mind. 1 Zimmer Behinderten Komform sein muss.
Fotos der Zimmer hab ich noch keine weil sie gerade eingerichtet werden, deshalb sind Buchungen auch erst ab Juni möglich.
Ja Overall, hast du völlig recht, so gesehen ein Chaos, dafür entschuldige ich mich.
Bestimmt werde ich nach dem Gelernten für jedes Zimmer ein Inserat machen, das scheint mir am übersichtlichsten zu sein.
Besten Dank
.
Ich glaube auch daß es besser ist die Zimmer einzeln anzubieten. Der große Vorteil ist daß jedes Zimmer mindestens ein eigenes Bad hat, bei Einzelvermietung dürftet ihr mehr Geld verdienen.
Soweit ich weiß gibt es bei airbnb auch die Möglichkeit die Zimmer folgendermaßen zu inserieren:
1 Inserat: 3 Zimmer als eine Vermieteinheit für 6 Personen
3 Inserate für jeweils ein Zimmer für jeweils 2 Personen.
Und die Kalender dieser Inserate kann man dann miteinander synchronisieren. Also wenn ihr 3 Zimmer als eine Vermieteinheit vermietet habt, werden automatisch die Termine in den Einzelinseraten blockiert.
Wie das aber genau geht weiß ich nicht, dazu werden vermutlich Kollegen die das hier lesen etwas sagen können.
Ok das ist gut zu wissen, danke herzlichst!
Weitere Tipps im Inserat Hilfe aufrufen oder in der Suchmaske vom CC. Der Multikalender geht erst ab 6 Inseraten.
HH&HG PW
Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial
P.S.
Adden
um xyz – Host direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia
Besten Dank für die nützlichen Tipps
Setze hiermit schon gleich etwas um! 😁😉
Das mit dem Kalender hab ich gestern, besser gesagt nachtsüber erledigt und alle Inserate miteinander verknüpft.
So hoffe ich, dass meine Angebote heute übersichtlicher und klarer sind.
Mehr Fotos der Zimmer folgen noch.
Liebe Grüsse & Dank
Giovanna
@Gerardo-and-Giovanna0 freut mich für euch !
Um die Verknüpfung zu kontrollieren kannst du einen Tag in spe (z.B. 1.12.2019) blockieren. Etwas warten (!) und dann in allen Kalender nachschlagen ob der Tag überall blockiert ist. HH&HG PW
Dein Inserat anklicken--> Kalender --> Datum auswählen und du siehst da obige Foto --> blockieren --> und dann die Kalender vergleichen ob es geklappt hat. Viel Erfolg PW
@Gerardo-and-Giovanna0
Super lieb von dir, hab die Kalender gestern überprüft und die entsprechenden Tagen waren in allen blockiert.
Allerdings muss das ja nicht immer so sein, nur wenn die eine Person alle drei Zimmer für dieselbe Zeit bucht.
Wenn einzelne Zimmer gebucht werden, muss ich dann die Verknüpfung vorher aufheben?
Ojehh das muss ich noch etwas üben!