Merkwürdige Airbnb Nachrichten aufs Handy

Michaela34
Level 2
Hanover, DE

Merkwürdige Airbnb Nachrichten aufs Handy

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einigen Wochen bekomme ich mehrere  Nachrichten  auf mein Handy. Es klingelt so, wie sonst bei bestätigten Buchungen. Zu sehen ist aber jedes Mal nur das AIRBNB Symbol,  kein Text, nichts.

 

Vielen Dank,

Michaela

12 Antworten 12
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Michaela34 

Das gleiche Phänomen habe ich auch seit mehreren Wochen alle ungefähr 10 Tage mal. Wenn man die Nachricht anklickt, ist sie leer und es ist auch keine WEB.DE Nachricht dahinter. 

Ich fand das ganze auch so kurios, dass ich es hier nicht beschreiben wollte/konnte, und auch der Support würde mich wohl für verrückt halten.

Also habe ich es, wie bei manch anderen Software-Problemen bei Airbnb, einfach zur Seite gelegt und ignoriert.

Hallo Margit,

 

danke Dir für die Antwort.

Und es "beruhigt" etwas, wenn es bei anderen auch so etwas  gibt.

Danke Dir.

 

lg,

Michaela

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Margit34 @Michaela34 könntet ihr eventuell einen Screenshot von einer solchen Nachricht einstellen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo Anna,

es gibt ja keine Nachricht.  Das ist ja das kuriose.

Auf dem Handy ertönt mein Benachrichtigungston von airbnb, so als wenn jemand bei mir gebucht hatte.

Da steht nix, nur das die Nachricht von airbnb ist. ( Das Symbol)

 

lg,

Michaela

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Anna @Michaela34 

ist bei mir auch nur das rote Airbnb Symbol mit sozusagen leerem "Betreff".

 

Wenn es bei mir das nächste Mal auftritt, werde ich einen Screenshot hier einstellen 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Michaela34 @Anna 

ich meine, das Symbol war sonst rot. Heute morgen kam wieder eine SMS. Screenshot_2020-02-27-08-01-28.png

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Margit34 ! Und wenn du dann auf dieses Symbol klickst, passiert überhaupt nichts? @Michaela34 sieht es bei dir genauso aus? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Michaela34
Level 2
Hanover, DE

Guten Morgen,

 

ja genau, es passiert nichts. Es klingelt, man sieht das airbnb Symbol und nichts weiter passiert.  Keine Nachricht, keine Buchung, keine Anfrage, einfach nichts.

 

lg,

Michaela

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Michaela34 @Margit34 danke, ich gebe euer Feedback weiter! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Michaela34, @Margit34 

ich hatte das Problem auch mehrmals im Dezember 2019 und Januar 2020.

Jedoch nur in der App.

Auf dem PC habe ich diese Mails nicht sehen können.

Ich habe von allem Screenshots gemacht und an Airbnb gesendet.

Ein Supportmitarbeiter von Trust and saftey riet mir, die App zu löschen und neu zu installieren.

Danach waren diese merkwürdigen Mails verschwunden.

 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Danke   @Gaby42, werde ich dann wohl auch probieren  

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Gaby42 , bitte sag mir Bescheid, wenn es nochmal vorkommen sollte. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts