Hallo liebe Community!
Ich habe vor fast 8 Wochen eine private Ferienwohnung über airbnb gebucht. Während der Bezahlung ist die Internetverbindung zusammengebrochen, als ich gerade bei meiner Bank die Authifizierung abgeschlossen und die Transaktion freigeben hatte. Da aber kleine Buchungsbestätigung von airbnb kam und die Wohnung zu meinen gewünschten Daten auch noch verfügbar war, habe ich die Buchung erneut vorgenommen. Diesmal hat es direkt geklappt und ich habe eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten.
Eine Woche später stelle ich fest, dass der Mietbetrag zweimal von meinem Konto abgebucht wurde. Ich dachte mir, dass bei einer Fehlbuchung die Buchhaltung von airbnb das schon merken wird. Zwei Wochen nach der Buchung und ohne Rücküberweisung schreibe ich über die Feedback-Funktion eine Nachricht an airbnb und schildere mein Problem. Das ist bis heute unbeantwortet!
Wie kann ich airbnb kontaktieren und meine über 400 Euro zurückbekommen?? Ich finde auf der Website keine Kontaktmöglichkeit für spezielle Anliegen...
Viele Grüße und mit der Bitte um Hilfe
Thomas
PS: Nach Sichtung des Kontoauszugs wurde das Geld tatsächlich doppelt abgebucht, der doppelte Betrag FEHLT auf dem Konto! Somit ist auch ausgeschlossen, dass es sich um eine Dopplung durch den ersten Schritt einer Zahlungsautorisierung handelt.