Mietpreis und Steuern USA Florida - Rental price and taxes in Florida

Beantwortet!
Birgit11
Level 2
Frankfurt, Germany

Mietpreis und Steuern USA Florida - Rental price and taxes in Florida

Auf meinen Mietpreis werden 12% berechnet - 6% sales tax + 1 % surcharge an den Staat Florida und 5% Tourist Tax an mein County. Beides zieht Airbnb für mich ein und leitet die Steuern weiter.

 

Ich konnte nun nirgendwo finden, ob der Mietpreis, den ich eingebe, die 12% schon beinhaltet oder ob es ein Nettopreis ist.

 

Ein Anruf beim Kundenservice brachte mich nicht weiter. Danke für eine Auskunft von erfahrenen Airbnb Hosts aus Florida.

There is a 12% occupancy tax on my rental price - 6% sales tax + 1% surcharge to the State of Florida and 5% Tourist Tax to my county. Both taxes are collected and remitted by Airbnb.

I haven't found anywhere if my nightly price has to contain those taxes or if it should be a net price. Customer Service was no help.

Thanks for answers from experienced hosts in Florida.

7 Antworten 7
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Birgit11 ,

 

Dein Mietpreis ist der Nettopreis.

 

Das kannst Du doch einfach rausfinden, indem Du auf deine Inseratsseite gehst und die Mietdaten eingibst, dann wird Dir doch aufgeschlüsselt, wie der Preis zustandekommt.

 

Unbenannt.JPG

 

Wenn Du auf das Fragezeichen bei "Belegungssteuern und Gebühren" klickst, kommst Du in die Hilfe. Dort werden die Steuern nochmals per Region aufgeschlüsselt. Dieser Link beschreibt die Steuern für Florida:

 

https://www.airbnb.de/help/article/2301/occupancy-tax-collection-and-remittance-by-airbnb-in-florida

 

 

Birgit11
Level 2
Frankfurt, Germany

Danke für die schnelle Antwort.


Hallo Birgit,

werden bei Dir jetzt auch 30% Steuern einbehalten? Das geforderte w8 Formular haben wir an Airbandb gesendet.

Birgit11
Level 2
Frankfurt, Germany

Nein. Ich bekam das immer voll, bzw. abzüglich der State- und County-Tax. Aber ich vermiete nicht mehr auf Airbnb. Man ist als Vermieter komplett ausgeliefert, das tue ich mir nicht mehr an. Viel Glück bei eurer Vermietung! LG Birgit

Hallo Kimeta, wir haben das selbe problem . Bist du hierzu schon weiter gekommen ? Wir sind total aufgeschmissen und der Kunden Support Kann uns nicht weiter helfen ? LG

@Kimeta0   Hallo Kimeta, wir haben das selbe problem . Bist du hierzu schon weiter gekommen ? Wir sind total aufgeschmissen und der Kunden Support Kann uns nicht weiter helfen ? LG

Hallo Cäcillie,

wir sind bis jetzt noch nicht weitergekommen. Zur Zeit suchen wir eine deutschsprachigen Steuerberater, der Erfahrung mit Airbandb hat. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr was rausgefunden?

Viele Grüße 

Kimeta

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts