Mindest Gästeanzahl

Beantwortet!
Bernd55
Level 2
Kiel, Germany

Mindest Gästeanzahl

Hallo Zusammen,

 

ist es in Ordnung, wenn ich in den Hausregeln festlege, mit wievielen Gästen meine Wohnung mindestens zu belegen ist? Da ich die „Sofortbuchung“ eingerichtet habe befürchte ich, dass ansonsten ein Gast meine komplette Wohnung blockt. Ich habe ansonsten keine andere Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank für Infos.

7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Bernd55

Nein, dass wird so nicht funktionieren.

Das kannst du dann wohl nur über die Preise regeln. Dann setze sie hoch an, wie du dir unter Maximalbelegung vorstellst und wenn das dann trotzdem ein Einzelgast zahlt, ist es ja für dich in Ordnung.

Oder stell halt einen Preis für 2 ein und zusätzlich Geld für jeden weiteren nach 2.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Bernd55

Habe gerade mal bei dir reingeschaut - 23 Euro für eine Drei-Zimmer-Wohnung und 5 Gäste????

Willst du dich arm vermieten? Dieser Preis kommt mir extrem niedrig vor....

Bernd55
Level 2
Kiel, Germany

Danke für die schnelle Antwort.

Genau das habe ich gesucht. Aber wie stell ich es ein das erst ab dem dritten Gast ein zusätzlicher Betrag genommen wird?

Bernd55
Level 2
Kiel, Germany

23,- für eine Person plus 18 für jede weitere.

Würde gern 41,- nehmen fest für zwei Personen und für jede Person mehr als zwei weitere 18,-

Aber wie stell ich das ein?

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Einfach den Preis pro Nacht mit 41€ festlegen. Unter Gebühren kannst du dann ab 2ter Person einen Preis (18€) einstellen. 

Bernd55
Level 2
Kiel, Germany

@Uwe25 jetzt habe auch ich es gefunden. Genau das wars.

Vielen Dank

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super @Bernd55, schön das dir geholfen wurde. Hier im Tipps & Tutorials Bereich, haben wir noch andere Beiträge die vielleicht hilfreich sein können.

 

LG Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts