Mindestalter des buchenden Gastes

Beantwortet!
Thomas571
Level 1
Fort Myers Beach, FL

Mindestalter des buchenden Gastes

Hallo Zusammen,

kann ich irgendwo das Mindestalter des buchenden Gastes einschränken?

Wir haben - gerade zur Spring Break Zeit - durchaus mal Anfragen von Gruppen junger Leute. Leider haben wir bei einer solchen Gruppe schon schlechte Erfahrungen gemacht. Auch der Hinweis, dass keine Partys im Haus stattfinden dürfen wurden ignoriert. 

Deshalb möchte ich - ähnlich wie es die Autovermieter in den USA haben - ein Mindestalter festlegen. Die Autovermieter vermieten erst ab 25 Jahren. 

Geht das? Oder zählt das schon zur Diskrminierung?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Thomas 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Puh, ich befürchte letzteres: Diskriminierung. Da kannst aber wegen Alkoholkonsum einschränken. Das ist nirgends verboten.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Definitiv Diskriminierung wenn du deine Unterkunft nur an Gäste ab 25 Jahre anbieten möchtest zumindest musst du laut Amerikanischem Recht erst Gäste ab 21 Jahre akzeptieren.

Besser und effektiv ist eine Hauregel die besagt keine Parties und kein Alkohol und kein Rauchen erlaubt. Im Inseratentext sowie in den Hausregeln welche der Gast bestätigen muss. Dann bist Du bei Regress (Resolution Center) auf der Sicheren Seite.

Thomas571
Level 1
Fort Myers Beach, FL

Also wenn dann hätte ich auch 21 Jahre vorgesehen und nicht die 25. 
Ist das nach amerikanischen Recht dann OK?

Aber dann bleibt noch wie ich es in Airbnb hinterlege.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Thomas571, aus diesem Grund habe ich keine Sofortbuchung und da kann ich auch ohne Probleme eine Buchungsanfrage ablehnen. Hausregeln werden u. Umständen negiert und es sind doch schon einige Gastgeber, wie sie hier berichtet haben, auf den Kosten sitzen geblieben. Ganz abgesehen vom Ärger und dem zeitlichen Aufwand.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts