Mitglied bucht Unterkunft für Nicht- Mitglied - erlaubt?

Martin137
Level 1
Waren, Germany

Mitglied bucht Unterkunft für Nicht- Mitglied - erlaubt?

Hallo,

habe eine Buchungsanfrage für die Oma des AirBnB- Mitglieds. Ist diese Buchung statthaft oder muss die Oma selbst AirBnB Mitglied sein und selbst buchen?

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Martin137: bei airbnb ist es nicht statthaft für Dritte zu buchen. Da du jedoch sowieso die Internetadresse deiner privaten Homepage incl. Buchungsmöglichkeiten direkt in der Überschrift zu deinem Inserat hast, scheinst du airbnb bei der Buchung ja öfter zu umgehen...

Hallo Andrea, danke, das war auch meine Auffassung.

Meine private Homepage nutze ich natürlich auch, bisher habe ich allerdings nie irgendwelche Buchungen von AirBnB umgangen. Ich finde den AirBnB Service Klasse - meine Homepage ist aber z.B. für alle die kein AirBnB Konto haben, und um meine Kunden direkt an meine Unterkunft zu binden.

Herzliche Grüße

Martin

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Martin schrieb:

Meine private Homepage nutze ich natürlich auch, bisher habe ich allerdings nie irgendwelche Buchungen von AirBnB umgangen.

Hallo @Martin137,

woher weißt du denn, dass die Direktbucher deine Unterkunft nicht über die Airbnb-Seite gefunden haben?

Ich halte die Angabe der Webseite auch für bedenklich; es verstößt zudem gegen die Richtlinien.

Wir haben auch eine Gäste-Webseite, teilen diese unseren Airbnb-Gästen jedoch erst nach der Buchung mit.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts