Monatsbuchung zahlt 2. Rate nicht

Andreas30
Level 1
Cologne, Germany

Monatsbuchung zahlt 2. Rate nicht

Wir haben einen gast der 2,5 Monate gebucht hat. Airbnb konnte jetzt den 2. Monat nicht einziehen sagt uns wir übernehmen keine verantwortung für die Zahlung aber Buchung ist weiter aktiv. Stornieren kann ich die Buchung nicht ich soll in Amerika anrufen:-).

Wiese schreibt airbnb nicht wir haben dem Gast 24 Stunden zeit gegeben zu zahlen dann stornieren wir automatisch. Werde in Zukunft nur noch maximal 1 Monat annehmen und dem Gast selber verlängern.

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Andreas30 Das passiert manchmal. Bei uns hat sich bisher immer alles spätestens nach einem Tag in Wohlgefallen aufgelöst. Was sagt denn Dein Gast? Ruf doch einfach den deutschen Support an und frag nach.

Wenn Du eine Buchung ohne Airbnb verlängerst, verlierst Du alle Airbnb-Garantieen.  Und die Garantie, dass jemand zahlt, hast Du dann auch nicht. 

ja er hat jetzt gezahlt. Wir würden dann vorab kassieren wir airbnb auch mich stört nur das airbnb schriebt wir übernehmen keine haftung für die zahlung. Das kann man sicher besser lösen indem man dem gast storniert wenn er nicht zahlt

Zur Not einfach mal AirBnb verklagen.

Sie sind der Finanzdienstleister und dafür zuständig, dass der Host sein Geld bekommt.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.