Multischrott- sorry Multifunktionskalender mit massiven Störungen

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Multischrott- sorry Multifunktionskalender mit massiven Störungen

Ich wollte heute meinen Multi(schrott)funktionskalender aktualisieren, und zu den unsäglichen dauerhaften Problemen in der Anwendung kommen nun folgende Sachen dazu.

 

Wenn ich den Kalender im Menu aufrufe, öffnet sich der Kalender immer im Monat März 2018.

 

Normalerweise wenn ich einen Zeitraum sperren oder freischalten will, dann klicke ich den ersten Tag an, und jeder der diesen Kalender benutzt weiß, kommt dann das Spiel die Maus bis zu dem Datum zu ziehen, der das Ende des Zeitraumes darstellt. (Jeder von uns hier hat das Problem, dass der Kalender viel zu schnell in die gewählte Richtung springt, und es fast ein Ding der Unmöglichkeit darstellt den Endpunkt zu treffen. Aus diesem Grund bin ich weiter dafür, dass derjenige, der diesen Kalender entworfen und uns aufgedrückt hat, dazu verdonnert wird jede Woche in ausnahmslos allen englischen Fußballstadien den Rasen mit der Nagelschere mähen zu müssen.)

Diese Funktion ist jetzt gar nicht mehr möglich, eine Markierung von Zeiträumen ist nun gänzlich unmöglich, es können ausschließlich nur noch einzelne Tage bearbeitet werden.

 

Ich hatte für Gäste einen Zeitraum von 2 Wochen geblockt, die nun ihren Aufenthalt verschoben haben, und im Feld Notizen deren Namen eingetragen. Ich muß nun jeden Tag einzelnen bearbeiten, da eine Markierung und Sammelbearbeitung eines Zeitraumes nicht mehr möglich.

 

Da gerade gestern wieder das Leben des Brian im Fernsehen kam, fällt mir dazu nur noch ein:

 

Steine zu verkaufen, Steine zu verkaufen,.... (ich seh die Programmierer bildlich vor mir in der Grube)

4 Antworten 4
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Jörg8 

stimmt, beim Öffnen des Multikalenders gelange ich auch in den März 2018.

Allerdings kann ich Zeiträume markieren.

Weil mich das Spiel mit der Maus aufregt, markiere ich einen Tag und gehe dann rechts oben in

ausgewählte Reisedaten.

Dort ändere ich die Daten dann im Kalender .

Bei mir funktioniert das.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Gaby42, danke für den Tip, auf diese Art funktioniert das Markieren eines Zeitraumes tatsächlich noch, aber mit der Maus im Kalender geht gar nichts mehr.

 

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass derjenige die Höchststrafe verdient, der diesen Kalender zu verantworten hat (gebt ihm endlich eine Nagelschere).

@Jörg8  ich klicke auf den Anfangstag dann auf shift(halten) und klick auf den letzten Tag .. dann wird der ganze Bereich markiert. War das Deine Frage ?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sabine-Ingrid0, danke, aber nein das war nicht eine Frage, aber so wie ich die Sache sehe, hast du nur ein Inserat, dann bist du nicht betroffen. Diesen Kalender haben nur Gastgeber die mehrere Inserate haben.

 

Du bist daher von dem Problem vermutlich nicht betroffen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts