Muss Aktivitaet der zustaendigen Behoerde gemeldet werden

Katharina21
Level 1
Würselen, Germany

Muss Aktivitaet der zustaendigen Behoerde gemeldet werden

Ich moechte nun zum ersten Mal meine Wohnung ueber airbnb vermieten. Ich habe bereits eine Anfrage ueber mehrere Monate bekommen. Meine Frage waere ob ein Zeitraum von 6 Monaten ueberhaupt ueber air bnb moeglich ist und wie ich das rechtlich und steuerlich angehen muss. Muss das vermieten ueber Air bnb der zustaendigen Behoerde gemeldet werden.

ich habe leider keine Ahnung, vllt kann mir jemand weiterhelfen

1 Antwort 1
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Katharina21 Vielleicht bietet dieser Artikel einige Hinweise für Dich:

https://www.airbnb.de/help/responsible-hosting

Wenn Du dann genauere Fragen hast, kannst Du Dich ja wieder melden. Oder googele einfach mal "Kurzzeitvermietung" und "Recht Ferienwohnung". 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts