Muss den ORT der Wohnung ändern (Schreibfehler), das System erlaubt das aber nicht

Michael477
Top Contributor
Cholula, Mexico

Muss den ORT der Wohnung ändern (Schreibfehler), das System erlaubt das aber nicht

Es ist ein Schreibfehler in der Adresse und ich will das Korrigieren. In den Hilfestellungen ist genau beschrieben, wie mand das macht.

Es geht aber nicht.

Wenn ich die Anzeige editieren möchte, erscheint in frecher Hinweis, "eine Unterkunft koenne ihren Standort nicht ändern".....und ich solle doch eine neue Anzeige schalten. Jenes ist allerding erstens viel Arbeit und zweitens kommen da vielleicht irgendwelche Buchungen durcheinander.

Das blödeste ist, dass eben die Hilfe behauptet das ginge, auch hier in der Community hinweise darauf sind, die AirBnB-Telefonnummer stundenlang besetzt ist und ich keinen ärger mit meinen Gästen haben möchte!

Saludos
Michael
5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Michael477, da irrt wohl die Hilfeseite. Adressänderungen konnten schon immer nur mit Hilfe des Supports gemacht werden.

Anstatt in der Warteschleife der Notfallnummer zu hängen, verwende doch einfach das eMail-Formular (siehe FAQs).

Michael477
Top Contributor
Cholula, Mexico

Ja, danke. Das Hilfeformular für E-Mail-Support ist aber mal wirklich gut versteckt! Verstehe, das AirBnB will. dass Hilfesuchende erst mal alle online Hilfen ausschöpfen, aber so schwierig muss es doch wirklich nicht sein 😉

(Alles andere als "intuitiv" 😉

Aber der Service hat mir tatsächlich in wenigen Stunden geholfen.

Hatte bereits mehrfach in der Hilfefunktion angegeben, dass sie inkorrekt sei, aber da mahlen die Mühlen wohl langsamer 😉

Warum allerdings keine Änderungen machbar sind, entzieht sich meinem Verständnis!

Dankeschön, alles erledigt!

Gruss

Michael

Saludos
Michael
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Michael477, gut dass dir geholfen wurde!

Der Sinn, dass man Adressänderungen nicht selber machen kann, liegt einfach darin: Das System geht dabei nicht von der Korrektur von Schreibfehlern (oder offiziellen Umbenennungen von Straßen) aus, sondern von einem Umzug und somit einer ganz neuen Unterkunft. Und dafür muss die neue Unterkunft neu angelegt werden, u.a. damit die Bewertungen nicht mit umgezogen werden können.

Isabella57
Level 1
Colonia Del Sacramento, Uruguay

Hier meine Frage . Wo komme ich zum  "Hilfeformular für E-Mail-Support".

Bei einem Inerat kann ich den Ort auf der Karte nicht ändern. Das heisst, der Pin bleibt nicht am neu gesetzten Ort und zeigt immer wieder eine total falsche Angebe an.

Gruss Andreas

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Isabella57 oder Andreas? Wie oben beschrieben funktioniert das über das Hilfe- Fromular, und Du kannst aus den oben genannten Gründen die Adresse nicht selbst ändern. 

Das muss Isabella beim Support über das Hilfe-Formular veranlassen.

Wenn Ihr das Inserat gemeinsamt managed empfehle ich Euch, dass ein ein Profil für Dich, Andreas als Co-Host anlegt.

Viele Grüße und ein frohes Neues Jahr 2017!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts