NEU Posteingang neu gestaltet, totaler Mist die neue Ansicht

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

NEU Posteingang neu gestaltet, totaler Mist die neue Ansicht

Während die Welt von Corona geplagt ist, hat Airbnb nichts besseres zu tun als den Posteingang neu zu gestalten. Alles wird nur noch für Smartphoneansicht programmiert, der neue Posteingang ist der totale Mist.

 

Hat man früher eine Nachricht gesendet konnte man diese komplett sehen. Seit heute kann man nur noch 6 Zeilen der Nachricht sehen und muss dann scrollen. Nur noch ein winziges Eingabefenaster in der man eine Nachricht schreibt.

 

Die neue Ansicht ist ein absoluter unübersichtlicher Schrott gegenüber der alten Ansicht. Aber was interessiert sich Airbnb für unsere Meinung.

14 Antworten 14
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jörg8: das scheint nicht nur den Posteingang zu treffen... Sie die letzten Beiträge hier:

https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Technik-amp-Test-Thread/m-p/1271667#M17017

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jörg8 ,

 

den neuen Posteingang finde ich auch sehr unübersichtlich, schaut fast aus als wäre man in Facebook..., einfach grauenvoll.

 

einziger Vorteil ist, dass nun mehr Daten und Uhrzeiten (bzgl Erhalt, Antwort und Annahme) eingearbeitet wurden, aber das hätte man in der alten Ansicht auch tun können!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Dass jetzt Daten und Uhrzeiten zu sehen sind, finde ich eine wirkliche Verbesserung.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Jörg8 

Leider wirbt Airbnb neuerdings in der Ansicht mit „Mit flexiblen Stornierungsoptionen“, bei mir ist allerdings „moderat“ eingestellt. Das führt doch auch wieder zu Problemen, diese Aussage. Zum Glück ist mein Kalender bis Juni geschlossen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Das Einstellen von Fotos in den chat  mit dem Gast finde ich ausgesprochen angenehm!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Früher konnte man jeweils Datum und Uhrzeit sehen .. irgendwann wurde dies abgeschafft (was echt unsinnig war) .. schön kommt dies zurück .. auch das man nun Fotos einfügen kann, ist super .. da wurden scheinbar nun doch mal feedbackwünsche erhöhrt .. jetzt müsste man nur noch auch ein wenig varieren können mit Schriftgrösse und Fett/kursiv (auch im Inserat wäre dies wünschenswert) ..

 

btw.. mein Posteingang ist noch beim alten...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen @ all

Bei mir ist nun auch der neue Posteingang angekommen :((
Der Gästechat ist sichtbar. Früher konnte ich unter diesem Button auch die Kommunikation mit dem Hilfezentrum aufrufen. Dieser ist jedoch weg, hat jemand eine Idee wo ich suchen kann ? Danke

Auf vielen Umwegen gefunden: dieses Bild suchte ich--> https://www.airbnb.de/help/article/145/wie-kann-ich-nachrichten-lesen-und-verschicken
x Posteingang.JPG

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Patricia741 

 

Durch Zufall und weil ich mit dem Support kontakt hatte, weiss ich wo die Supportnachrichten landen.

Reisemodus aktivieren

Und dort unter Posteingang.

 

@Anna 

Warum kann der Support die Nachrichten nicht im Gastgebermodus senden?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

 

@Tamara206... das Supportmeldungen nur im 'Reisemodus-Nachrichten-Eingang' erscheinen, ist total logisch: airbnb interessiert sich nun mal nur für die Gäste ..und die sehen diesen Nachrichten-Eingang.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 @Tamara206 @Mika8 ich habe für euch nachgefragt, warum die Option der Supportnachrichten im Gastgebermodus nicht erscheint - sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 @Tamara206 @Mika8 könntet ihr mir noch bitte sagen, ob das Problem in der App auftaucht oder im PC-Browser? Im Falle der App, könntet ihr bitte versuchen, sie neu zu installieren? Und im Falle des PC - einen anderen Browser probieren und mir sagen, ob es weiterhin so ist? Vielen Dank! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Liebe @Anna  ... die Supportmeldungen erscheinen seit Jahren nur im Eingang 'Reisemodus' (wenn man als Gastgeber eine Anfrage stellt, und als Gast wohl auch), ich benutze hauptsächlich PC, diverse Browser, ist aber wohl in der App das selbe.

 

Danke für deine Mühe, aber ich denke, airbnb hat derzeit wichtigere systemtechnische Herausforderungen als solche 'Schönheitsfehler'.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Ich gebe @Mika8  recht es gibt viele auf airbnb das wichtiger ist.

Zb das problem beim Kalender. Gesperrte Zeiten werden von Geisterhand geöffnet oder geschlossen. 

Oder Buchungen die nicht gemeldet wurden und die Leute stehen vor geschlossenen Türen.

Zahlungen werden reklamiert.

Das ist viel wichtiger.. 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 @Mika8 vielen Dank für eure Kommentare! Ihr habt Recht, dass man bei unterschiedlichen Fehlern priorisieren sollte 🙂 Jedes Feedback ist aber wichtig, auch wenn es um etwas Kleines geht - so wissen wir, was für euch wichtig ist und was verbessert werden sollte 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts