Nach Reaktivierung keine Buchungen mehr

Beantwortet!
Julia231
Level 1
Berlin, Germany

Nach Reaktivierung keine Buchungen mehr

Hallo ihr Lieben!

Mir ist über Weihnachten/Sylvester ein kleines Malheur passiert. Ich hab völlig unterschätzt wie begehrt Sylvester in Berlin ist und so wurde tatsächlich mein Inserat deaktiviert, weil ich auf einer Hütte war, kein Internet hatte und deshalb zwei Tage auf keine Anfrage antworten konnte, die in der Zeit scheinbar en masse eingetrudelt sind.

Nun ja, passiert ist passiert. Nachdem das Inserat nun wieder aktiviert ist habe ich keine einzige Buchungsanfrage mehr bekommen, wobei ich vorher jede Woche mindestens drei Anfragen hatte.

Was kann ich tun, um wieder mehr Anfragen zu bekommen? Bin ich jetzt als Strafe so weit nach hinten gerutscht, dass mich niemand mehr findet? Finde das schon ein bisschen übertrieben, ich hatte immer tolle Bewertungen und sehr zufriedene Gäste.

Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Julia

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Julia231 Oje, da haben Dich die Sanktionen von Airbnb ja ordentlich getroffen. Aber immerhin bist Du jetzt wieder on board.

War man längere Zeit inaktiv, hilft nur: Aktivität. Lies Dir einfach mal den Artikel in den FAQ durch.

Mein Tipp: Täglich das Inserat aktualisieren und immer mal 1-2 € im Preis rauf und runter gehen. Wenn Du dann die nächsten Buchungen durch hast, sollte der Spuk vorbei sein. 

Ja, das hat mich wirklich kalt erwischt.

Vielen Dank für die Tipps, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts