Nach Sofortbuchung wurde der Kalender nicht blockiert, Erneute Buchung erfolgt

Beantwortet!
Carmen183
Level 2
Hamburg, Germany

Nach Sofortbuchung wurde der Kalender nicht blockiert, Erneute Buchung erfolgt

Hallo,

nach einer Sofortbuchung ist offensichtlich der Termin nicht im Kalender blockiert worden, denn Stunden später haben erneut Gäste für gleichen Zeitraum per Sofortbuchung gebucht. Wie ist das möglich die Termine werden doch eigentlich automatisch blockiert. Was kann ich nun tun ? Soll ich den Gast bitten zu stornieren?

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Carmen183,  du hast 2 Inserate, einmal eine ganze Unterkunft und einmal ein Zimmer- und die Bilder sind teilweise identisch.  Für mich ist das verwirrend. 

Was steht denn im Transaktionsverlauf?  Sind beide Buchungen bereits bestätigt?  Für die gleiche Unterkunft?  Dann würde ich mich an den Support wenden.

Danke für deine Nachricht.

Es geht um das Zimmer. 

Das ist am Donnerstagabend um 23 uhr für den 11 .2 - 13.2 fest gebucht worden mit Sofortbuchung und auch heute morgen um 8 uhr fest bestätigt mit Sofortbuchung. vom 11.02 - 12.02. dieser Termin hätte ab Donnerstagabend 23 Uhr blockiert sein müssen, oder sehe ich das falsch?

Wohin kann ich schreiben, mich trifft keinerlei Schuld.

Danke für Hilfe.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Carmen183, die Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (siehe meine Signatur).

@Till-and-Jutta0 ganz ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Die FAQ ´s sind goldwert und Airbnb hat sofort reagiert.

Es hat offensichtlich ein Systemfehler vorgelegen. Die falsche 2te Buchung wurde storniert, der Gast über den Systemfehler informiert und mir natürlich nichts angelastet.

Die superschnelle Hilfe ist wirklich großartig.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts