Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Haben heute, über die Hausverwaltung, also quasi hinten rum, eine anonyme Beschwerde erhalten von einem Nachbarn (acht Parteien Haus).
Es wurde sich beschwert das bei uns ein reges kommen und gehen ist. (Haben seit 1 1/2 Monaten den selben Gast, zuvor etwa zwei Gäste die Woche).
Die Wohnung gehört meinen Schwiegereltern, und sie sind natürlich einverstanden das wir das Zimmer unter vermieten.
Wir sind der Meinung das die Nachbarn diesbezüglich nichts zu sagen Haven, da auch in der Hausordnung nichts diesbezüglich steht.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht...?
Danke schon mal
Ja, @Tali11, solche Berichte hab's hier schon öfters.
Wenn die Teilungserklärung nichts verbietet, bist du rechtlich auf der sicheren Seite.
ABER: Was machst du, wenn der Hausfrieden gefährdet ist?
Ich find's ganz wichtig, sich mit den Nachbarn zu verstehen.
Hallo @Till-and-Jutta0,
so einfach ist das manchmal leider nicht. Es gibt neben Teilungserklärung u.a. auch Regelungen in der Haus- und Gemeinschaftsordnung.
Absolute Zustimmung von mir zu der Aussage, dass ein gutes Verhältnis zu den Miteigentümern ist das A und O ist.
Beste Grüße
Martin
Hallo @Tali11,
lass mal den Thread in den Bereich "Gastgeber unter sich" schieben. Hier im öffentlichen Bereich so was zu diskutieren, kann dazu führen, dass die Miteigentümer hier auch lesen und dadurch schlau werden. Alternativ einfach mal eine Private Nachricht an mich schicken, wenn Du magst ... 🙂
Hier sag ich nix dazu.
Beste Grüße
Martin
Nicht jede Unterkunft ist für airbnb geeignet 🙂