Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich hatte im Janunar eine Unterkunft auf Mallorca gebucht. Jetzt habe ich von dem Gastgeber eine Nachricht bekommen, das die Unterkunft zu diesem Zeitpunkt im Juli bereits vermietet ist, ohne das die Buchungsbestätigung vom Gastgeber auf Airbnb storniert wurde. Was soll ich tun? Soll ich stornieren? Dann fallen aber voraussichtlich die Stornierungsgebühren für mich an.
@Rainer6: natürlich stornierst du nicht!!! Schließlich hast du ja im Januar schon bezahlt und wolltest in einigen Wochen dort Urlaub machen!!! Das soll der Gastgeber mal schön selber stornieren (und die entsprechenden Strafen und Zahlungen dafür kassieren). In dem Fall versucht airbnb auch, dir bei der Suche nach einer geeigneten Ersatzunterkunft zu helfen.
Hallo Andrea.
Aber ich habe nichts gefunden, wie ich mich an airbnb wenden könnte. Was kann ich machen?
@Rainer6: an airbnb musst du dich im Moment gar nicht wenden. Du schreibst dem Gastgeber, dass er die Unterkunft stornieren muss, weil du ansonsten zum geplanten Termin anreisen würdest (schließlich hättest du ja schon im Januar bezahlt). In dem Moment, in dem er das getan hat, kommt airbnb auf dich zu. Sollte er sich weigern zu stornieren, kannst du hier im Suchfeld nach "Notfall" suchen, dann wirst du Telefonnummern finden.
Ich habe jetzt Airbnb kontaktiert und die kümmern sich darum. Hoffe es klappt. Vielen Dank für die Hilfe.
@Rainer6 Bitte halte uns auf dem Laufenden - wir sammeln hier Erfahrungswerte. Danke!
Hallo Rainer
Ich habe jetzt gerade das Selbe Problem, auch mit einer Unterkunft auf Mallorca.
Was hat sich bei dir ergeben?
Danke für deine Antwort
Lg Sven
Hallo Rainer
Ich habe jetzt gerade das Selbe Problem, auch mit einer Unterkunft auf Mallorca.
Was hat sich bei dir ergeben?
Danke für deine Antwort
Lg Sven