Nachrichten auf der AirBnB Plattform bleiben unbemerkt

Beantwortet!
Josty-Brauerei0
Level 2
Berlin, Germany

Nachrichten auf der AirBnB Plattform bleiben unbemerkt

Hallo, hat jemand eine Idee?

Nur die Buchungsnachricht, die AirBnB verschickt und die automatischen Erinnerungen 10 und 3 Tage vor Ankunft werden an meine Email-Adresse weitergeleitet.
Nachrichten, die ein Gast zwischendurch schickt - teilweise mit wichtigen Fragen oder Hinweisen - , bleiben unbemerkt und damit unbeantwortet, es erfolgt keine Weiterleitung. Sie fallen nur durch Zufall auf, wenn man auf die Erinnerungsmail antwortet.

Lässt sich das einstellen, dass alle Nachrichten gleich weitergeleitet werden? Oder ist das ein generelles Problem, das sich nicht lösen lässt?

AirBnB möchte ja, dass man nur über die Plattform kommuniziert, so ist das schwierig.

Grüße Klaus
(Gastgeber in Berlin)

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht ein temporärer Fehler? Wird manchmal berichtet.

Deine Benachrichtigungs-Einstellungen hast du kontrolliert?

Danke -

das kann es gewesen sein. Die Benachrichtigungseinstellungen waren nicht aktiviert.

Es war im Übrigen gar nicht so einfach sie zu finden, total versteckt.

K

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Josty-Brauerei0, ich hab die App  auch am Handy und da seh ich optisch das airbnb Logo wenn eine Nachricht im Nachrichtenverlauf angekommen ist.

Vielen Dank,
das kann ich erst nachprüfen, wenn eine Nachricht eingegangen ist.

Ich verstehe nur nicht, warum einige Nachrichten auf die Mailadresse weitergeleitet werden und andere nicht. Das macht doch keinen Sinn oder ist ein Programmierfehler. Die Notwendigkeit, noch zusätzlich das Handy zu kontrollieren, scheint mir im IT-Zeitalter nicht die Lösung zu sein. 
K

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Josty-Brauerei0 

Ich habe bis November vergangenen Jahres nie das Handy kontrolliert, weil ich bis dahin Handyfrei lebte!

Ist also nicht notwendig.

Was ich regelmäßig mache, ich schaue am PC einfach in den Posteingang, also auf der Inseratseite selber...:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts