Nachsendung vergessener Sachen

Beantwortet!
Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

Nachsendung vergessener Sachen

Hi,

meine letzten Gäste aus Amerika sind auf den Weg nach Frankreich. 

Sie haben leider etwas hier vergessen und möchten, dass ich es nachsende mit Übernahme des Portos.

Ich habe es jetzt versendet!

Meine Frage ist, kann ich das Porto über Airbnb einholen. Da gibt es ja den Button Zahlung anfordern oder ist das nur für den Schadensfall gedacht?

Es wäre, denke ich am unkompliziertesten es über Airbnb zu holen...

Ich bin für Antworten echt dankbar!

Liebe Grüße Sandra

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Sandra-and-Wolfgang0, ja das passiert - mir auch! Ich vergaß meine Klamotten in San Francisco.... 😞

Leider gab's damals diesen Knopf noch nicht, so dass ich per Kreditkarte das Porto erstattete - war nicht billig, hat sich aber gelohnt.

Ich sehe das so, dass dieser Knopf auch für solche Forderungen benutzt werden kann. Allerdings solltest du mit deinem Gast vorher übers Airbnb-Kommunikationssystem Klarheit über die Höhe hergeführt haben.

@Till-and-Jutta0

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das mit dem Porto haben wir schon vorher geklärt!

Ich wollte nur wissen, ob es eben über diesen Knopf geht, weil es einfacher wäre....

Super, dann mache ich das so!

Danke und schönen Abend noch....

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sandra-and-Wolfgang0

Bei mir hatten französische Gäste etwas vergessen, was sie auch gerne nachgesendet bekommen hätten. Habe ich gesagt, kein Problem, schaue ich erstmal, welche Portokosten das ergibt und dass ich diese dann über das Meditationscenter einfordern würde. Wenn dies Zahlung dann bestätigt ist, würde ich die Sachen auf die Reise bringen. Und genauso haben wir es gemacht und hat es hervorragend funktioniert.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sandra-and-Wolfgang0 Danke für deinen Beitrag 🙂

Ich habe diesen in den Bereich Hilfe verschoben, denn hier kannst du auch eine 'hilfreiche Antwort' zu einer konkreten Frage markieren, und dass ist ja hier der Fall. So kann in Zukunft auch anderen geholfen werden. Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts