Neue Benutzeroberfläche bei Buchunganfrage

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Neue Benutzeroberfläche bei Buchunganfrage

Seit heute morgen gibt es endlich mal eine Neuerung, nachdem sich ewig nichts verändert hat ;-).

 

Ok Spaß beiseite, seit heute morgen gibt es eine neue Benutzeroberfläche bei der Buchungsannahme. Im Prinzip wurde die Seite so verändert, dass die Informationen in der linken Spalte stehen, und rechts die Nachrichten.

 

Ob es so übersichtlicher wird, wie die Ansage ist wird sich erst im Gebrauch zeigen. Zumindest gibt es das Kommunikationsfenster bei Annahme der Buchung nicht mehr (hier gingen immer die Infos verloren wenn eine Bezahlung nicht gleich geklappt hat).

 

Man muss auch kein Häkchen mehr setzen umd die AGBs zu bestätigen, sondern nur noch bestätigen.

 

 

Unbenannt.png

 

19 Antworten 19
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Steht nur mal wieder die Frage im Raum, ob wir nun alle " die selbe" Version haben oder nur einige Gastgeber. Ich hab sie.  @Jörg8    @Till-and-Jutta0 

@Anja & Paul@Christa, @Evi &Markus
@Gabi

@Gaby

@Gerlinde

@Ilona

@Jarg

@Kristin

@Lisa@Markus & Susanna@Martin, @Mika@Monika, Elisabeth@Monique@Patricia@Patrizia@Peter & Heike

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Jörg8, @Patricia741 

ich habe die Oberfläche schon ein paar Wochen

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich habe es schon länger so, ubersichtlicher finde ich es nicht.

Mir fehlt der Kalender in dieser Anzeige...

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anja236, sorry auf dieser Seite hat es noch nie einen Kalender gegeben, ich glaube du redest von einer anderen Seite.

 

P.S. wir reden nicht von der Seite Buchungen, sondern wenn du eine Buchungsanfrage bekommst, war bisher oben die Aufforderung annehmen oder ablehnen (mit countdown), diese Seite gibt es nun nicht mehr, sondern es erscheint die von mir gepostete Ansicht.

 

Und du bist dir sicher, dass du diese schon länger hast?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Jörg8 .. auf anhieb fand ich sie nicht wirklich übersichtlicher, da für die infos, die ich wollte, ich jeweils ganz nach unten scrollen musste .. aber mal sehen, vielleicht gewöhnt man sich ja daran (habe die Seite auch erst seit gestern).

 

Eigentlich sind viele Infos, die links sind wirklich gut, dass man sie gleich 'konzentriert' bei der Buchung hat, andererseits hätte ich sie gerne in einer anderen Reihenfolge, z.B. das neue Fenster für private Anmerkungen gleich zuoberst, damit man da die verabredete Check-in-Zeit reinschreiben kann .. naja, immerhin gibt's nun solch ein Fenster, und sehr positiv - finde ich zumindest - es ist mit dem Fenster, welches man bereits im Kalender hatte, verknüpft. 

 

Ganz optimal wäre es natürlich, wenn sich die Benutzer ihre Schaltflächen selbst anordnen könnten sowie entscheiden könnten, ob man sie sehen will oder nicht .. wie das so manche App ja auch schafft.

 

Betreffend Kalender, den @Anja236 ansprach, den gab es früher (zumindest bei mir) ... und ja, das war schon noch praktisch.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, ich hab auch schon die neue Ansicht, ich denke, die gibt es jetzt schon länger.  Ich mach  mir darüber keine besondern Gedanken, airbnb schraubt ja regelmäßig herum. 

Was mich eher nervt:  Hatte eine unverbindliche Anfrage (Gast wollte etwas Bestimmtes wissen), hab geantwortet:  Trotzdem erscheinen die Felder (Vorabbestätigung oder Ablehnen) weiter und das Ganze bleibt auch nach Ablauf der 24 Stunden als Buchungsanfrage aufrecht.  (Bis entweder abgelehnt wird oder ins Archiv verschoben). 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0   bin ich ganz bei dir   es "nervt"  hier nochmls einen Tipp zum Drucken ggf musst du bei deinem Drucker mal in die Anleitung gucken oder googlen

x drucker M.JPG

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, hab in einem anderen Thread schon geantwortet, dass airbnb da anscheinend einmal etwas wirklich korrigiert hat. Obwohl es anders aussieht, druckt es jetzt genau eine Seite aus, mit allen wichtigen Informationen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Monika--Elisabeth0 

Wie jetzt, habe ich nicht woanderes gelesen.

Kannst du jetzt wieder die Gästedaten ausdrucken?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, ja, wenn ich die Buchung anklicke, steht jetzt oben Buchungsdetail und rechts ein Druckerbutton und obwohl die Seite sehr umfangreich aussieht, ist dann auf der 1. Seite alles zu sehen, einschließlich Telefon und mailadresse, so dass ich nur die 1. Seite (angezeigt werden 2) ausdrucke.

Ist doch super, oder? -  Probier aus ob es bei dir auch funktioniert.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Monika--Elisabeth0 

Tatsächlich!!!!!!!!!! Der Druckerbutton ist wieder da!!!!! Yeah, es geschehen noch Wunder!!!!!

Für die Steuer muss man aber schon wieder 2 Seiten ausdrucken....:-(

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, die Botschaft scheint doch angekommen zu sein - freu mich sehr und ich brauch nur eine Seite, da ist für mich alles Wesentliche drauf.  MWSt.Rechnung brauche ich keine oder was sonst noch für dich wichtig ist.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anja236 .. solange die Augen noch mitspielen : zwei Seiten auf eine Seite drucken .. und ansonsten halt Duplexdruck .. ergibt die selbe Anzahl Bäume

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8 

Geht ja nicht um meine Augen....:-) Hier in Spanien muss man alles von einem Steuerheini regeln lassen, soll der sich doch die Augen verbiegen....:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts