Neue Benutzeroberfläche bei Buchunganfrage

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Neue Benutzeroberfläche bei Buchunganfrage

Seit heute morgen gibt es endlich mal eine Neuerung, nachdem sich ewig nichts verändert hat ;-).

 

Ok Spaß beiseite, seit heute morgen gibt es eine neue Benutzeroberfläche bei der Buchungsannahme. Im Prinzip wurde die Seite so verändert, dass die Informationen in der linken Spalte stehen, und rechts die Nachrichten.

 

Ob es so übersichtlicher wird, wie die Ansage ist wird sich erst im Gebrauch zeigen. Zumindest gibt es das Kommunikationsfenster bei Annahme der Buchung nicht mehr (hier gingen immer die Infos verloren wenn eine Bezahlung nicht gleich geklappt hat).

 

Man muss auch kein Häkchen mehr setzen umd die AGBs zu bestätigen, sondern nur noch bestätigen.

 

 

Unbenannt.png

 

19 Antworten 19
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8 

Ähm, wie bekomme ich die 2 Seiten auf eine zum ausdrucken....???

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anja236  .. nun, bei meinem Drucker hab ich die Option bis zu 16 Seiten auf eine Seite zu drucken. Bist du sicher, dass du dies in den Druckeinstellungen nicht einstellen kannst?

(ist dein Drucker schon so alt .. benutzt der noch einzelne Lettern wie Gutenberg?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8 

Wenn ich auf der Airbnb-Seite auf den wieder neu erschienenen Druckerbutton gehe, werden mir irgendwie nicht sooooo viele Möglichkeiten was wie auszudrucken angezeigt, wahrscheinlich bin ich einfach wieder zu blöd....

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, das kannst du in den Einstellungen deines Druckers machen.  Ich kann zwar keine 16 Seiten auf eine Seite bringen, aber zumindest 4.   Wenn ich zwei Seiten einstelle, dann habe ich den Text quer - als A5 sozusagen. 

Das wird wohl bei jedem Drucker ein wenig anders sein.  Normalerweise schaut man kaum nach was sich alles so in den Druckereinstellungen verbirgt. 😉

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jörg8 , @Anja236 , @Monika--Elisabeth0 , @Gaby42 , @Mika8 ,

 

diese neue Ansicht habe ich nun auch seit ca. 2 Tagen, finde sie weder besser noch schlechter, ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Und ja, bei der vorherigen Ansicht gab es unten links neben dem Chatverlauf einen kleinen Kalender (da sah man auch die Buchungen vorher und nachher und of noch ein Tag dazwischen war oder nicht), dieser war recht hilfreich, das Fehlen ist aber verkraftbar, da ich eh parallel einen eigenen Kalender auf Excel führe, wo ich auch andere private Termine etc. eintrage.

 

Der Druckerbutton bei den Buchungseinzelheiten ist bei schon länger wieder da, aber wie bereits in einem anderen Thread bereits erläutert, drucke ich keine einzelnen Bestätigungen, sondern nur quartalsweise Übersichten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts