Neuer Gastgeber benötigt Hilfe... ;-)

Beantwortet!

Neuer Gastgeber benötigt Hilfe... ;-)

Hallo zusammen,

taste mich immer näher an das Thema ran, dennoch gibt es noch so viele ungeklärte Fragen...

speziell Stadtspezifische/ behördliche Fragen. Gewerblich ja/nein, okay vom Vermieter, aber muss nicht auch die Hausverwaltung informiert werden?

Münchner Gastgeber können mir hierzu vielleicht behilflich sein.

Vielen Dank !

Franco

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Franco92, für Münchner Gastgeber gibt es die FB-Gruppe Home Sharing Club München & Oberbayern.

Am ehesten kannst du dort die erforderliche Unterstützung für München erfahren.

Hier noch ein Link zu Gewerbe anmelden.

Die Hausverwaltung muss m.W. nicht informiert werden.

Aber du musst das Zweckentfremdungsverbot in München beachten.

Happy Hosting!

Hallo Till & Jutta!

Vielen Dank für die wertvollen Tipps!

Schönes Wochenende.

Grüße,Franco

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts