Neuer Preise wird nicht angezeigt

Beantwortet!

Neuer Preise wird nicht angezeigt

Hallo guten Abend!
Ich bin hier im Center auch Neuling und habe ein ähnliches - aber nicht das gleiche - Problem.
Kürzlich habe ich den Preis unseres Ferienangebots leicht erhöht. Im Dashboard erscheint diese Erhöhung und in der Werbung im Facebook (vom Smartphone aus) oder an anderer Stelle im Internet auch (z.B. auch in der AirBnB-App). Leider nicht überall. Denn wenn ich als (vermeintlicher) Sucher unser Angebot mit verschiedenen Browsern aufrufe, erscheint weiterhin der alte Preis. Inzwischen haben Gäste nach der Preisänderung gebucht - leider auch mit dem alten Preis. Natürlich wollen wir die nicht verärgern und lassen es dabei. Aber so war es eigentlich nicht gedacht.
Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist, dass also bei allen Angeboten die neuen Preise überall erscheinen?
Angebot: https://www.airbnb.de/rooms/14680620?guests=1&s=3RhuBqSu
zeigt als Preis/Nacht 106 EUR. Wurde aber längst geändert auf 116 EUR/Nacht

[*Titel bearbeitet]

6 Antworten 6

Hallo zusammen,also ich habe neuerdings das Problem das bei Sofortbuchungen und Anfragen völlig irrationale Preise aufgerufen werden,so ist es in letzter Zeit vorgekommen das für einen Buchungszeitraum von einem Monat,also 28 -30 Tage ein End- bzw Gesamtpreis von cca 47€berechnet wurde,das entsprach einem Tagespreis von cca 1,40€,im Inserat ist der Tagespreis mit 55€ angegeben,der Wochenrabatt beträgt 10%,der Monatsrabatt 40%,was läuft falsch bzw wo liegt der Fehler,aus Sicherheitsgründen habe ich die Sofortbuchung vorerst gestoppt

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@LauraMaria3 Bei mir zeigt es auch den alten Preis von 106€ an. Wenn der Preis in der Preisgestaltung als 116€ erfasst worden ist und auch so dort steht wie du sagst würde ich mich an den Support wenden. 

@Anneliese10 Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir wird alles korrekt berechnet. 
Ich würde mich an den Support wenden nur die können dir vermutlich wirklich helfen.

Loui2182
Level 1
Berlin, Germany

ist bei mir das gleiche probem. Hat jemand eine Lösung?

@Loui2182 

Was genau ist denn das Problem bei dir? Dass sich der Preis nach einer Änderung nicht überall widerspiegelt oder eher ein Problem, wie Anneliese es beschrieben hat?

Wie auch vor vier Jahren, denke ich, dass es am besten wäre, sich da an den Support zu wenden. Wir haben keine Einsicht auf dein Konto und die anderen Mitglieder können auch nur dein Profil anschauen und ohne weitere Details ist es etwas schwer zu verstehen, was passiert (oder nicht passiert).
Aber vielleicht hat ja auch jemand doch eine Idee. Wer weiß! Auf jeden Fall viel Glück, dass der Preis zügig richtig angezeigt wird! 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Loui2182
Level 1
Berlin, Germany

Wenn ich meinen Basispreis ändere, müsste sich die Berechnung mit dem Gesamtpreis pro Nacht mal die Anzahl der Nächte, etc. ja ebenso erhöhen. In dieser "Vorschau was Gäste bezahlen" wird jedoch immer wieder der gleiche Preis angezeigt. 

Das verstehe ich nicht.  

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Loui2182, ich seh bei dir ein Minimum von 93 Nächtigungen.  Hast du das so eingestellt?????

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts